The Real McCoy 12 Jahre Rum Distillers Cut

Für diese Abfüllung wurde der normale 12 Jahre alte The Real McCoy in etwas stärkeren 46% vol. abgefüllt, was die Aromen noch stärker herausstellt, ohne dass er zu alkoholisch schmeckt. Der Name des Rums leitet sich von Bill McCoy ab, der sich seinen Lebensunterhalt als Rum-Runner zu Zeiten der Prohibition verdiente. Bekannt wurde er vor allem, da er einen sehr hohen Qualitätsanspruch an seinen Rum hatte. Diese Tradition setzt sich in den aktuellen Abfüllungen fort, denn Richard Seale, Master Destiller der Foursquare Distillery und weltweit für seine hervorragende Arbeit angesehen, hat hier das Zepter in der Hand.

  • ohne Zuckerzugabe!
  • Batch No. 1216

Für diese Abfüllung wurde der normale 12 Jahre alte The Real McCoy in etwas stärkeren 46% vol. abgefüllt, was die Aromen noch stärker herausstellt, ohne dass er zu alkoholisch schmeckt. Der Name des Rums leitet sich von Bill McCoy ab, der sich seinen Lebensunterhalt als Rum-Runner zu Zeiten der Prohibition verdiente. Bekannt wurde er vor allem, da er einen sehr hohen Qualitätsanspruch an seinen Rum hatte. Diese Tradition setzt sich in den aktuellen Abfüllungen fort, denn Richard Seale, Master Destiller der Foursquare Distillery und weltweit für seine hervorragende Arbeit angesehen, hat hier das Zepter in der Hand.

  • ohne Zuckerzugabe!
  • Batch No. 1216
Details zur Flasche Ändern
36475
Foursquare Rum
Barbados, Karibik
Melasse Rum
12 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
stark ausgebrannte Ex-Bourbonfässer
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Eiche:
Schokolade:
Früchte:
Kräuter:
Alkohol:
Karamell:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Gras:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Herb:
Geschmack
Herb:
Süße:
Tabak:
Karamell:
Früchte:
Pflaume:
Gewürze:
Muskat:
Eiche:
Kräuter:
Floral:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Schokolade:
Eiche:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Buttrige Eiche mit Noten von dunkler Schokolade.

Geschmack: Komplexe Holznoten verbinden sich harmonisch mit dem Geschmack von Karamell mit etwas Tabak.

Abgang: Weich, vollmundig und komplex.
Peter
15.03.2023
Aroma: Sweet Oak Grass Alcohol

Geschmack: Fruit Floral Sweet Oak

Abgang:

Kommentar: Lange nicht so süß wie die Standard-Rums, die man aus dem Supermarkt kennt, dafür komplexer.
Ronald
10.02.2024
Aroma: Karamell, Vanille, getrocknete Früchte, Eiche, dunkle Schokolade
Caramel Vanilla Dried Fruit Oak Dark Chocolate

Geschmack: Sahne, Muskatnuss.Pflaumenmus, Tabak
Plum Nutmeg Tobacco

Abgang: Lang anhaltend, Schokolade und Nüsse
Nuts Chocolate

Kommentar:
Rum im typischen englischem Stil
Lagerung für 12 Jahre auf Barbados in Heavily Charred ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche
Distiller’s Cut abgefüllt mit 46% (normal mit 40%)
ohne Zugabe von Zucker oder Färbemitteln.