The Singleton of Dufftown 12 Jahre Singleton of Dufftown - neues Design

The Singleton of Dufftown 12 reifte sowohl in PX und Oloroso Sherryfässern als auch in wieder befüllten Bourbonfässern. Der Zusatz 'The Singleton' soll die Einzigartigkeit der Dufftown-Malts betonen.

The Singleton of Dufftown 12 reifte sowohl in PX und Oloroso Sherryfässern als auch in wieder befüllten Bourbonfässern. Der Zusatz 'The Singleton' soll die Einzigartigkeit der Dufftown-Malts betonen.

Details zur Flasche Ändern
28208
Dufftown
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
PX und Oloroso Sherryfässer, Refill Bourbonfässer
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 11 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Nüsse:
Honig:
Birne:
Früchte:
Malz:
Haselnüsse:
Pfirsich:
Vanille:
Zitrus:
Gerste:
Geschmack
Nüsse:
Süße:
Öl:
Karamell:
Früchte:
Birne:
Gewürze:
Sherry:
Honig:
Eiche:
Haselnüsse:
Chili:
Abgang
Süße:
Malz:
Eiche:
Früchte:
Nüsse:
Birne:
Gewürze:
Vanille:
Sherry:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

13
Beschreibungen 11

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Lukas
09.07.2021
Aroma: BirneHonigNüsseMalz

Geschmack: FrüchteGewürzeSherrySüße

Abgang: EicheMalzSüße

Kommentar: Sehr leckerer, gefälliger und süffiger Whisky. Perfekt für den Sommer, wenn man mal etwas Leichtes möchte. Tolle Birne und Süße in der Nase zusammen mit Malz. Eine Nussigkeit finde ich erst nach ca. 10-15 min im Glas, dann aber sehr schön. Im Geschmack dann fruchtig und ölig-süß zu Beginn und dann spürt man die Sherryfässer, also Würzigkeit und Sherrynoten. Der Abgang ist kurz bis mittellang, wobei es ziemlich würzig und trocken wird, die Eiche bleibt länger als die Süße.
Preis/Leistung wohl das Beste was es im Single Malt Bereich gibt. Konnte ihn im Angebot für 20€ kaufen und dachte mir vorher schon, für den Preis kann man nichts falsch machen, Bourbon- und Sherryfass und 12 Jahre, toll! Für den normalen Preis, also unter 28€ jederzeit wieder. Steht einem Glenfiddich 12 beispielsweise in nichts nach.
Marco
15.01.2022
Aroma: HonigSüßeHaselnüsse
Sehr schöne Süßnoten von Honig und das gepaart mit leichten Haselnussaromen.

Geschmack: KaramellSüßeNüsseÖl
Ein feiner, einfacher, aber auch ausgeglichener Whisky, der nicht unbedingt mit einer großen Tiefe strahlt. Auch nicht muss. Er hält das, was das Aroma vorgibt und die Oloroso Sherry Fässer und das Finish mit PX geben noch einen feinen Kick. Erinnert schon etwas an einen Auchentoshan triple wood. Allerding mit weniger Tiefgang.

Abgang: GewürzeEicheSüßeMalz
Der Abgang ist mittellang in der Tat. Er behält aber auf der Zunge eine sehr angenehmen Note. Ganz leicht würzig in einem ausgewogenen Zusammenspielt mit amerikanischer und europäischer Eiche und Süße.

Kommentar: Man darf den Preis ja nicht aus den Augen verlieren. Da muss man schon anerkennen, dass man für den Preis, einen guten Whisky bekommt, der toll zum Vorbereiten auf einen älteren Whisky oder einfach mal zum Genießen nach der Arbeit
Sven
15.01.2022
Dr. Thomas
11.12.2020
Kommentar: Zufallskauf, weil die Flasche gefiel. Schöner, milder Whisky mit karamellartiger Süße. Komplex ist er allerdings nicht- für den Preis gebe ich aber in summa 5 Sterne.

Bewertung von Artikel "The Singleton of Dufftown 12J mit 2 Gläsern - neues Design - 40% - 0.7l"