Glen Ord 15 Jahre - The Singleton of Glen Ord

Dieser 15-jährige ist in europäischen und amerikanischen Eichenfässern gereift. Er ist recht mild und fruchtig mit einem spürbaren Abgang.

Glen Ord produziert nur für den asiatischen Markt, insbesondere Singapur und Taiwan. Die Flaschen sind also nur vor Ort oder aber eben in den asiatischen Märkten zu erwerben.

Glen Ord

Geschmacksbewertungen von mkwhisky:

mkwhisky
16.08.2014
Aroma: Da könnte ich nur nachplappern, meine Nase gibt das immer noch nicht her. Er hat einen wohlriechenden blumigen Geruch.

Geschmack: Recht fruchtig, verteilt sich gut auf der Zunge mit einem ganz leichten brennen.

Abgang: Spürbar und mittellang.

Kommentar: Wäre er nicht gut, hätten wir ihn für das Geld nicht gekauft. Im Vergleich zum 12- und 18-jährigem erschien er uns am ausgewogensten.

27.11.2016
Singleton of Glen Ord, 15 Jahre, 40%

Ganz milde Note, etwas Vanille gleich vorweg.
Fruchtig, richtig schön, nicht stark, nicht aufdringlich. Meine Frau meint etwas Rauch zu schmecken, ich eher nicht.
Nein, ich muss sagen, der überrascht mich sehr. Sehr gut...
mkwhisky
16.08.2014

Abgang: Spürbar und mittellang.

17.07.2018
Aroma: angenehm wohlriechend, fruchtig, ein wenig Vanilie ist zu erkennen

Geschmack: sehr fruchtig, ich sag einfach mal Richting Obstsalat mit ein leichten Cherrynote

Abgang: mittellanger Abgang. Auch hier ist die Fruchtnote zu erkennnen.

Kommentar: Laut Distellery vor Ort reifte er in Gegensatz zu dem 12 und 18 jährigen jeweils zu Hälfte in Bourbon und Cherryfässern. Wirkt dadurch komplexer. War mal etwas ganz anderes und deshalb auch 4 Sterne