The Singleton of Glendullan 15 Jahre

Glendullan wurde 1897 als letzte der sieben Brennereien in Dufftown errichtet. Daraus begründete sich später das Sprichwort 'Rom wurde auf sieben Hügeln gebaut und Dufftown auf sieben Brennereien'.

Glendullan wurde 1897 als letzte der sieben Brennereien in Dufftown errichtet. Daraus begründete sich später das Sprichwort 'Rom wurde auf sieben Hügeln gebaut und Dufftown auf sieben Brennereien'.

Details zur Flasche Ändern
13423
Glendullan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
40%
1 l
Originalabfüller
American Oak, European Oak
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Zimt:
Zimt:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Gewürze:
Früchte:
Schokolade:
Schokolade:
Honig:
Honig:
Zitrus:
Zitrus:
Sherry:
Karamell:
Nüsse:
Kaffee:
Vanille:
Rosine:
Grüner Apfel:
Karamell:
Öl:
Muskat:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Herb:
Eiche:
Malz:
Öl:
Grüner Apfel:
Rosine:
Orange:
Kaffee:
Herb:
Eiche:
Malz:
Zitrone:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Muskat:
Orange:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Gewürze:
Süße:
Zitrus:
Zitrus:
Pfeffer:
Zitrone:
Vanille:
Zitrone:
Vanille:
Pfeffer:
Karamell:
Öl:
Öl:
Karamell:
Nüsse:
Herb:
Orange:
Rosine:
Heide:
Kräuter:
Chili:
Nelke:
Honig:
Muskat:
Tabak:
Eiche:
Malz:
Sherry:
Malz:
Eiche:
Orange:
Rosine:
Heide:
Tabak:
Muskat:
Honig:
Chili:
Kräuter:
Herb:
Nelke:
Früchte:
Früchte:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:
Pfeffer:
Nüsse:
Öl:
Öl:
Pfeffer:
Eiche:
Apfel:
Früchte:
Tabak:
Süße:
Malz:
Schokolade:
Herb:
Süße:
Tabak:
Apfel:
Eiche:
Malz:
Schokolade:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig und würzig mit Schokolade, Milchkaffee und Zimt. Ein Hauch Bienenwachs.

Geschmack: Würzig und süß mit Vanille, Pfeffer, Koriander und etwas Zitrone.

Abgang: Ausbalanciert, cremig und weich mit Pfeffer und Würze.
15.05.2016
Aroma:

startet frisch und klar, dann süßer, leicht würzig (Zimt/Muskat), Honig, Rosinen, Kandis, Zuckerrübensirup, hin und wieder frische Orange... sehr angenehm

Geschmack: samtig-weich, aber für 40% schon ziemlich vollmundig im Geschmack, wieder Honig, Kandis, Zuckersirup, Malz, Rosinen, dazu saftige Blutorange (etwas bitter), ganz leicht würzig-scharf, fast nur ein Hauch, und etwas Tabak/Erde hinten auf der Zunge

Abgang: mittellang, samtig, leicht würzig

Kommentar: Sehr angenehm, sehr süffig, aber für 70€/l würde ich mir ein klein wenig mehr wünschen, ein paar Prozent oder einen Kick, irgendwas interessantes. Beim 12er geht das gerade noch durch, aber der hier ist mir einfach zu "nur gefällig".
08.01.2018
Aroma: weich, aromatisch, Honig, Eiche, Malz, (tropische) Früchte, Vanille, Karamell

Geschmack: weich, Früchte, Eiche, die ziemlich herb wird

Abgang: kurz bis mittellang, bittere Eiche, kurz trockene Würze, Malz, etwas Schokolade, etwas Apfel/-schale

Kommentar: schöne schmeichelnde Nase, aber im Geschmack schlägt die bittere Eiche leider negativ zu Buche

03.10.2016
clopensets
29.11.2018
Whiskeysampler
03.05.2017