The Singleton of Glendullan 15 Jahre

Glendullan wurde 1897 als letzte der sieben Brennereien in Dufftown errichtet. Daraus begründete sich später das Sprichwort 'Rom wurde auf sieben Hügeln gebaut und Dufftown auf sieben Brennereien'.

Glendullan wurde 1897 als letzte der sieben Brennereien in Dufftown errichtet. Daraus begründete sich später das Sprichwort 'Rom wurde auf sieben Hügeln gebaut und Dufftown auf sieben Brennereien'.

Details zur Flasche Ändern
13423
Glendullan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
40%
1 l
Originalabfüller
American Oak, European Oak
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Zimt:
Gewürze:
Früchte:
Schokolade:
Honig:
Sherry:
Zitrus:
Herb:
Muskat:
Orange:
Nüsse:
Karamell:
Malz:
Kaffee:
Eiche:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Vanille:
Zitrone:
Öl:
Rosine:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Zitrus:
Pfeffer:
Vanille:
Zitrone:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Rosine:
Herb:
Orange:
Malz:
Chili:
Heide:
Honig:
Muskat:
Tabak:
Kräuter:
Eiche:
Früchte:
Sherry:
Nelke:
Abgang
Gewürze:
Öl:
Pfeffer:
Nüsse:
Tabak:
Herb:
Malz:
Süße:
Apfel:
Eiche:
Früchte:
Schokolade:

Tasting Video

Video
<b>2-Klicks für mehr Datenschutz:</b> <br> Erst wenn Sie auf den Play-Button klicken, wird das Video aktiv und von YouTube geladen. <br> Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.<br> Mit dem Klick willigen Sie der Übertragung und <a href="https://www.whisky.de/whisky/kontakt/impressum/datenschutz.html" target="_blank">unseren Datenschutzhinweisen</a> ein.<br> Bitte beachten Sie auch die <a href="https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de" target="_blank">Datenschutzhinweise von YouTube.com</a>.

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig und würzig mit Schokolade, Milchkaffee und Zimt. Ein Hauch Bienenwachs.

Geschmack: Würzig und süß mit Vanille, Pfeffer, Koriander und etwas Zitrone.

Abgang: Ausbalanciert, cremig und weich mit Pfeffer und Würze.
15.05.2016
Aroma:

startet frisch und klar, dann süßer, leicht würzig (Zimt/Muskat), Honig, Rosinen, Kandis, Zuckerrübensirup, hin und wieder frische Orange... sehr angenehm

Geschmack: samtig-weich, aber für 40% schon ziemlich vollmundig im Geschmack, wieder Honig, Kandis, Zuckersirup, Malz, Rosinen, dazu saftige Blutorange (etwas bitter), ganz leicht würzig-scharf, fast nur ein Hauch, und etwas Tabak/Erde hinten auf der Zunge

Abgang: mittellang, samtig, leicht würzig

Kommentar: Sehr angenehm, sehr süffig, aber für 70€/l würde ich mir ein klein wenig mehr wünschen, ein paar Prozent oder einen Kick, irgendwas interessantes. Beim 12er geht das gerade noch durch, aber der hier ist mir einfach zu "nur gefällig".
08.01.2018
Aroma: weich, aromatisch, Honig, Eiche, Malz, (tropische) Früchte, Vanille, Karamell

Geschmack: weich, Früchte, Eiche, die ziemlich herb wird

Abgang: kurz bis mittellang, bittere Eiche, kurz trockene Würze, Malz, etwas Schokolade, etwas Apfel/-schale

Kommentar: schöne schmeichelnde Nase, aber im Geschmack schlägt die bittere Eiche leider negativ zu Buche

03.10.2016
horst_s
19.04.2016
Nosing:
ZimtGetrocknete FrüchteGewürzeZitrone beeswax
Taste:
ZitroneVanilleKaramellGewürzeNelkeMuskatPfeffer
Finish:
Medium
Comment:
official_tasting_notes
19.04.2016
Nosing:
Fruity and spicy with chocolate, coffee with milk and cinnamon. Touched beeswax.
Taste:
Spicy and sweet with vanilla, pepper, coriander and a touch of lemon.
Finish:
Balanced, creamy and soft with pepper and spice.
Comment:
Whiskeysampler
03.05.2017
clopensets
29.11.2018
Nosing: Grüner ApfelHonigZimt beeswax

Taste: SüßeKaramellGewürze

Finish: GewürzeTabak

Comment: