Famous Grouse - The Snow Grouse

Dieser Blended Grain Whisky ist die neueste Neuigkeit (Okt. 08) aus dem Hause Famous Grouse. Unterschiedliche Grain Whiskys werden zu einem harmonischen Ganzen vermischt.

Glenturret
1 l

11.06.2010
Leicht und fein mit deutlich spürbarer Vanille.
22.12.2015
Aroma: (aus dem Gefrierschrank, wie empfohlen)
ein Hauch Vanille, leicht chemisch-künstliche Fruchtigkeit, Verdünnung

Geschmack: süß, etwas Getreide, Vanille, sobald man ihn (wie bei gutem Whisky üblich) länger im Mund läßt, werden Schärfe und nicht sehr angenehme Bitterkeit freigesetzt

Abgang: kurz und bitter

Kommentar: Mein Herz ist weit, aber den kann man wohl auch bei der empfohlenen "Genusstemperatur" nur schnell hinterkippen. Ich hatte ihn vorher schon mal ungekühlt probiert - nicht zu empfehlen, da riecht man nur verdünnte Verdünnung und im Geschmack kommt sofort scharf und bitter.
Aroma: Sprittig

Geschmack: sehr alkoholisch

Abgang: nicht vorhanden, brennt

Kommentar: Bei der Besichtigung der Whisky Experience von famous Grouse wurde uns dieser Whisky angepriesen und zum verkosten angeboten. Er soll wie ein Aquvavit eiskalt getrunken werden, vermutlich damit nicht zu sehr mehr, wie sprittig er eigentlich schmeckt...
Eher ein trauriger Versuch einen Kult daraus zu machen, fürchte ich.

hdstamphunter
27.04.2012