Famous Grouse - The Snow Grouse

Dieser Blended Grain Whisky ist die neueste Neuigkeit (Okt. 08) aus dem Hause Famous Grouse. Unterschiedliche Grain Whiskys werden zu einem harmonischen Ganzen vermischt.

Dieser Blended Grain Whisky ist die neueste Neuigkeit (Okt. 08) aus dem Hause Famous Grouse. Unterschiedliche Grain Whiskys werden zu einem harmonischen Ganzen vermischt.

Details zur Flasche Ändern
941
Glenturret
Schottland, Highlands
40%
1 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Jod:
Karamell:
Rauch:
Gewürze:
Schokolade:
Maritime Noten:
Alkohol:
Geschmack
Süße:
Vanille:
Eiche:
Gewürze:
Weizen:
Alkohol:
Chili:
Gerste:
Malz:
Rauch:
Abgang
Gewürze:
Chili:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

10
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Leicht und fein mit deutlich spürbarer Vanille.
22.12.2015
Aroma: (aus dem Gefrierschrank, wie empfohlen)
ein Hauch Vanille, leicht chemisch-künstliche Fruchtigkeit, Verdünnung

Geschmack: süß, etwas Getreide, Vanille, sobald man ihn (wie bei gutem Whisky üblich) länger im Mund läßt, werden Schärfe und nicht sehr angenehme Bitterkeit freigesetzt

Abgang: kurz und bitter

Kommentar: Mein Herz ist weit, aber den kann man wohl auch bei der empfohlenen "Genusstemperatur" nur schnell hinterkippen. Ich hatte ihn vorher schon mal ungekühlt probiert - nicht zu empfehlen, da riecht man nur verdünnte Verdünnung und im Geschmack kommt sofort scharf und bitter.
Aroma: Sprittig

Geschmack: sehr alkoholisch

Abgang: nicht vorhanden, brennt

Kommentar: Bei der Besichtigung der Whisky Experience von famous Grouse wurde uns dieser Whisky angepriesen und zum verkosten angeboten. Er soll wie ein Aquvavit eiskalt getrunken werden, vermutlich damit nicht zu sehr mehr, wie sprittig er eigentlich schmeckt...
Eher ein trauriger Versuch einen Kult daraus zu machen, fürchte ich.

hdstamphunter
27.04.2012
hdstamphunter
27.04.2012
Petrich
13.11.2015
horst_s
06.07.2015
Nosing:
GewürzeSüßeVanille
Taste:
SüßeEiche

DaFin
12.07.2016
Lutz
07.01.2017
Aroma:

Geschmack: ungenießbar

Abgang:

Kommentar:
A.Shafner
09.07.2017
Nosing: VanilleVanilleVanilleSchokoladeSüßeSüßeKaramell

Taste: GewürzeEicheSüßeSüße

Finish:

Comment: