Tobermory 10 Jahre

Details zur Flasche Ändern
16084
Tobermory
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
46.3%
0.75 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
17.04.2017
Aroma: Kolle Kanne (Jod-)Salz in einer Meeresbrise. Daneben schwach leicht Äpfel und vielleicht Zitrusfrüchte. Nachdem man den ersten Schluck inne hat und sich das System daran gewöhnt hat, erhalte ich noch mehr Früchte wie Pfirsich.

Geschmack: Erst Malz... zehn Sekunden Malz mit Öl..., dann WOW what the? Wo kommt die Pfeffergranate her? Bin ganz verwirrt, Zungenspitze prickelt angenehm, weiß gar nicht, wohin mit den ganzen Stimulationen und dann BAM. weitere Gewürze plus Früchte.

Abgang: Ein sich langziehender Film oder Teppich rutscht langsam den Hals hinunter und zieht alle Geschmäcker langsam mit sich.

Kommentar: Zehn Jahre? Nur zehn Jahre? Wie haben die das gemacht?
Er ist vielleicht nicht jedermanns Sache, weil er so untypisch ist, aber für was er ist, ist er genial. Danke für den angemessenen Alkoholgehalt, der den Geschmack merklich trägt, ohne im Weg zu sein.