Tomatin 27 Jahre - 1990

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.

Details zur Flasche Ändern
21242
Tomatin
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
27 Jahre
1990
2018
49.3%
0.7 l
Meadowside Blending
The Maltman
Hogshead Refill
14265
264 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Melone:
Süße:
Süße:
Melone:
Dattel:
Sherry:
Banane:
Honig:
Dattel:
Banane:
Honig:
Kräuter:
Kiwi:
Früchte:
Minze:
Kräuter:
Kiwi:
Minze:
Geschmack
Früchte:
Früchte:
Süße:
Orange:
Eiche:
Zitrus:
Süße:
Orange:
Eiche:
Zitrus:
Kräuter:
Öl:
Öl:
Nüsse:
Kräuter:
Abgang
Früchte:
Apfel:
Apfel:
Gewürze:
Ingwer:
Zimt:
Ingwer:
Zimt:
Gewürze:
Alkohol:
Minze:
Malz:
Zitrone:
Früchte:
Zitrus:
Minze:
Kräuter:
Alkohol:
Rauch:
Malz:
Zitrone:
Zitrus:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtige Noten von reifer Melone, Banane und etwas Honig. Datteln und Sultaninen.

Geschmack: Fruchtig nach süßem Kompott, Mango, Erdbeere und Orange. Noten von gerösteter Eiche. Üppig und elegant.

Abgang: Trocken und würzig. Apfelkuchen mit einem Hauch Ingwer und Zimt.

Kommentar:
18.11.2021
18.11.2021
Aroma:
viele helle Früchte aber mehr auf der tropischen Seite, Honigmelone, Kiwi, weiche Holz und Kräuter Noten, mit Handwärme nimmt die Intensität der Früchte zu und es gesellt sich etwas Minze dazu. Auch wirkt er leicht süßer, sehr ausgewogene und runde Nase

Geschmack:
schöner fruchtig und zugleich würziger Antritt, hier sind die Holz Aromen stärker, jetzt kommt etwas Zitronensaft und eine leichte Ingwerschärfe, später cremig werdend und ganz leicht süß im Hintergrund. Kräuter. Beim zweiten Schluck habe ich zusätzlich etwas Mango auf der Zunge

Abgang:
schöner weicher minzig frischer Abgang, würzige Holz Noten und wieder viele helle Früchte, Zitrone, Apfel, wirkt sehr erfrischend

Kommentar:
sehr leckerer Malt, schön fruchtig und auch der Fasseinfluss ist vorhanden und wirkt wunderbar lecker in der Aromenkombination. Sehr süffig ist er. Der Alkohol ist sehr harmonisch eingebunden.