Tomatin 14 Jahre - 2002 Cabernet Sauvignon

Am 25.01.2002 gebrannt, wurde dieser Single Malt die ersten Jahre in Bourbonfässern gereift. Nach 9 Jahren wurde der Whisky für seine Schlussreifung in Rotweinfässer gefüllt.

Am 25.01.2002 gebrannt, wurde dieser Single Malt die ersten Jahre in Bourbonfässern gereift. Nach 9 Jahren wurde der Whisky für seine Schlussreifung in Rotweinfässer gefüllt.

Details zur Flasche Ändern
15833
Tomatin
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
14 Jahre
2002
46%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Bourbonfässer and finish in Rotweinfässern
2436 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Honig:
Honig:
Früchte:
Früchte:
Zimt:
Trauben:
Sherry:
Zitrus:
Zimt:
Trauben:
Gewürze:
Sherry:
Zitrus:
Geschmack
Früchte:
Sherry:
Schokolade:
Trauben:
Banane:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Süße:
Herb:
Früchte:
Zitrus:
Sherry:
Schokolade:
Trauben:
Banane:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Süße:
Herb:
Zitrus:
Abgang
Früchte:
Früchte:
Kräuter:
Zimt:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Herb:
Kräuter:
Zimt:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Gewürze:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß mit Honig und roten Früchten.

Abgang: Kräftig und fruchtig.
21.12.2016
Aroma: beim Eingießen schreit der Wein förmlich, säuerlich fruchtig, Weingummi... dann ruhiger, im Glas: samtig, süß, Zimt, flambierter Vanillepudding, Johannis- und Blaubeermarmelade... mit Wasser wieder Weingummi, süße, rote Trauben

Geschmack: Fruchtgelee, Gummibärchen, Orange, überreife Banane, süße, weiße Trauben... dazu feinherbe Schokolade, Kakao, Waldhonig

Abgang: lang, süß, samtig, Kakao, Zimt... herb-beerig am Gaumen

Kommentar: Sehr lecker, vollmundig, fruchtig, habe auch jetzt erst gesehen, dass der nur 46% hat, hätte auf >50 getippt, insofern: gelungen, ~80€ sind zwar kein Schnäppchen, aber geschmacklich gerechtfertigt.
16.02.2017
19.11.2016
Michifisch
04.12.2016
krz
28.11.2016
09.12.2016
Benutzer unbekannt
23.11.2016
Aroma: Port extrem. Fruchtig

Geschmack: Auch hier dominiert der Port. Allerdings merkt man auch die 46% des Alkohols. Sehr süß und extrem fruchtig

Abgang: Lang anhaltend und ehrlich. Es kommen keine überraschenden Nuancen, welche man schon schon vorher gerochen oder geschmeckt hat.

Kommentar: Habe noch noch so einen extrem portlastigen SM genossen. Nichts für jeden Tag, aber es kommen auf jeden Fall noch weitere Flaschen in meinen Keller