Tomatin 18 Jahre

Details zur Flasche Ändern
8143
Tomatin
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
18 Jahre
46%
0.05 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Tauchhainer:

Tauchhainer
18.12.2019
Aroma:
Süss, Vanille, Alkohol, etwas Sherry
Geschmack:
Süsse Früchte, Cremig, Rosinen, etwas Eiche
Abgang:
Mittellanger Abgang, Sherry, Malz
Kommentar:
Respektabler Highländer der hol ich mir wieder!

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.06.2017
Aroma: Recht süße Grundnoten, aber für mich mehr pur fruchtig und Bourbon-Vanille. Der Sherry-Einfluss ist riechbar, aber nicht so dominant, wie andere dies rüberbringen. Er fügt sich aber angenehm ins Gesamtbild mit ein. Man riecht durch ein schärferes Kribbeln, dass der Alkoholgehalt höher ist.

Geschmack: Erst süß, eine Mischung aus Obstsalat und Honig, daneben kommt dann etwas Würze (Mischung aus Eiche und Gewürze).

Abgang: Der Abgang hält die Geschmäcker und lässt diese langsam abklingen, verändert diese aber nicht unbedingt. Es kommt etwas Malzigkeit dazu, ganz leicht.

Kommentar: "Einfache Komplexität". Was ich meine ist er hat viele Schichten und ist vielfältig, aber ich finde, man kann die Schichten recht gut auseinander ziehen und kategorisch einordnen. Macht ihn das jetzt gut oder schlecht? - Diese Tatsache alleine macht ihn gar nichts, aber die Geschmacksvielfalt ist auf jeden Fall eine gute Sache.
Tauchhainer
18.12.2019
Aroma:
Süss, Vanille, Alkohol, etwas Sherry
Geschmack:
Süsse Früchte, Cremig, Rosinen, etwas Eiche
Abgang:
Mittellanger Abgang, Sherry, Malz
Kommentar:
Respektabler Highländer der hol ich mir wieder!
11.07.2014
Aroma: süße Fruchtigkeit, Rosinen, Trauben, bisschen Holz, relativ scharf, Tomatin typisch

Geschmack: süße dunkle Beeren und Rosinen, Holz, der typische Tomatingeschmack

Abgang: nicht allzu lang, mit süßem Holz, Abgang ist lecker

Kommentar: ich mag Tomatin nicht so sehr - aber der 18er ist defintiv lecker!
04.09.2014
Aroma:

Geschmack: Schärfe, Süße

Abgang:

Kommentar: echt lecker
25.06.2017
28.06.2017
27.07.2014
Benutzer unbekannt
04.06.2014