Tomatin 13 Jahre Single Cask

Bei diesem Whisky wurde ein Experiment durchgeführt. Der 13-jährigen Tomatin ist ein sog. Half-Cask-Bottling. D.h. es wurde zunächst nur eine Hälfte des Fasses abgefüllt. Die andere Hälfte wurde erst im nächsten Jahr als 14-jährige Variante abefüllt.

Bei diesem Whisky wurde ein Experiment durchgeführt. Der 13-jährigen Tomatin ist ein sog. Half-Cask-Bottling. D.h. es wurde zunächst nur eine Hälfte des Fasses abgefüllt. Die andere Hälfte wurde erst im nächsten Jahr als 14-jährige Variante abefüllt.

Details zur Flasche Ändern
1744
Tomatin
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
13 Jahre
58.4%
0.7 l
Originalabfüller

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Süß mit einer leichten Bitterkeit. Fruchtige Noten stehen im Vordergrund. Im Hintergrund halten sich Holz und etwas Leder.
Geschmack: Kräftiges Malz mit Früchten und einer Spur Salz.
Abgang: Lang anhaltend.