Tomintoul 21 Jahre

Der 21-Jährige von Tomintoul wurde bereits vor Jahren für einige Zeit abgefüllt. Nun wurde die Abfüllung neu aufgelegt. Die Reifung erfolgte komplett in Bourbonfässern.

Der 21-Jährige von Tomintoul wurde bereits vor Jahren für einige Zeit abgefüllt. Nun wurde die Abfüllung neu aufgelegt. Die Reifung erfolgte komplett in Bourbonfässern.

Details zur Flasche Ändern
18489
Tomintoul
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
21 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Früchte:
Gras:
Heu:
Kräuter:
Gras:
Heu:
Kräuter:
Geschmack
Malz:
Eiche:
Gewürze:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Alkohol:
Süße:
Alkohol:
Rauch:
Süße:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:
Süße:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Sommerlich fruchtig mit Orangenhonig und Nougat.

Geschmack: Malzig, süß und würzig. Etwas Eiche und Anklänge einer Zigarrenbox.

Abgang: Trocken und würzig.
Thomas
21.01.2019
Aroma: Heu (Gras)

Geschmack: leichte Süße, Alkohol gut eingebunden, kein einheitliches Geschmacksbild, etwas unharmonisch

Abgang: Süße, leichte Bitterkeit, mittellang

Kommentar: die lange Fassreifung merkt man dem Whisky nicht an; sogar viele Whiskys zum halben Preis sind deutlich besser