Tomintoul 16 Jahre

Der 16-Jährige ist dem 10-Jährigen auf den ersten Blick recht ähnlich. Doch enthält er mehr Sherryfass-Whiskys, die den Geschmack süßlicher werden lassen und deutlich abrunden. Verbunden mit der längeren Reife ist er ein toller Malt.

Der 16-Jährige ist dem 10-Jährigen auf den ersten Blick recht ähnlich. Doch enthält er mehr Sherryfass-Whiskys, die den Geschmack süßlicher werden lassen und deutlich abrunden. Verbunden mit der längeren Reife ist er ein toller Malt.

Details zur Flasche Ändern
1752
Tomintoul
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
16 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Bourbon + Ex-Sherry
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 31 Beschreibungen
i
Aroma
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Haselnüsse:
Süße:
Rauch:
Vanille:
Honig:
Malz:
Sherry:
Kräuter:
Apfel:
Eiche:
Floral:
Birne:
Gewürze:
Rosine:
Beeren:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Heide:
Lagerfeuer:
Seetang:
Trauben:
Zimt:
Zitrone:
Zitrus:
Maritime Noten:
Geschmack
Nüsse:
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Öl:
Eiche:
Rauch:
Sherry:
Vanille:
Kräuter:
Zitrus:
Malz:
Orange:
Chili:
Heide:
Karamell:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Gras:
Haselnüsse:
Heu:
Honig:
Muskat:
Schinken:
Schokolade:
Abgang
Nüsse:
Gewürze:
Malz:
Öl:
Süße:
Eiche:
Rauch:
Früchte:
Rosine:
Schokolade:
Sherry:
Walnuss:
Getrocknete Früchte:
Haselnüsse:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

81
Beschreibungen 31

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
27.01.2020
29.11.2010
Aroma: Konnte ich leider nichts besonderes entdecken.

Geschmack: weich

Abgang: mittellang mit einem auf besondere Weise aufsteigendem Rauch.

Kommentar:
01.11.2013
08.04.2016
27.09.2020
Hape60
15.11.2020
Aroma: BirneSherry

Geschmack: BirneSherrySüße

Abgang:

Kommentar:
22.01.2018
19.02.2014
18.10.2014
Zavijah
04.11.2011
Aroma: sehr mild und weich, fruchtig

Geschmack: süß, süffig, gaaanz weit im Hintergrund leichter Rauch, toll

Abgang: mittellang und angenehm

Kommentar: einer meiner Lieblinge, einfach Lecker :-)