Tomintoul 16 Jahre

Der 16-Jährige ist dem 10-Jährigen auf den ersten Blick recht ähnlich. Doch enthält er mehr Sherryfass-Whiskys, die den Geschmack süßlicher werden lassen und deutlich abrunden. Verbunden mit der längeren Reife ist er ein toller Malt.

Tomintoul
Ex-Bourbon + Ex-Sherry

Kommentar: der Whisky ist ok, wie die Beschreibungen.3,5 Sterne
Ich würde bei etwa gleichem Preis andere bevorzugen
Craggenmore 12 DE od Arran Port finisch. Als reinen Bourbonwhisky tomore 16 für mich besser, komplexer und auch teurer.
Walter
02.11.2020
Aroma: :Früchte

Geschmack: FrüchteSchinkenSüße

Kommentar: Der Whisky ist meiner Meinung nach sehr weich, rund, süßlich, fruchtig - eigentlich genau mein Geschmack - aber - er hat eine deutliche leichte Rauchnote, die in keiner Beschreibung auftaucht; entweder lag es an meiner Flasche; denn in keinem Kommentar habe ich was von Rauch gelesen; wie gesagt leichter aber für mich deutlicher Rauch. Deswegen 1 Stern Abzug.