Tullamore D.E.W. 14 Jahre

Nach der Lagerung in klassischen Bourbonfässern wurde der Tullamore gleich in viererlei Fassarten nachgereift. Für das Finish wurden neben Bourbonfässern auch Sherry- und Weinfässer verwendet.

Nach der Lagerung in klassischen Bourbonfässern wurde der Tullamore gleich in viererlei Fassarten nachgereift. Für das Finish wurden neben Bourbonfässern auch Sherry- und Weinfässer verwendet.

Details zur Flasche Ändern
13451
Tullamore
Irland
Single Malt Whiskey
14 Jahre
41.3%
0.7 l
Originalabfüller
maturation in Bourbonfässern. Finish in Bourbon-, Oloroso Sherry-, Port- and Madeira-Fässern
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 36 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Tropische Früchte:
Vanille:
Zitrus:
Eiche:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Zitrone:
Birne:
Gewürze:
Malz:
Apfel:
Orange:
Pfirsich:
Zimt:
Ananas:
Grapefruit:
Kiwi:
Rauch:
Rosine:
Sherry:
Trauben:
Weizen:
Chili:
Alkohol:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Vanille:
Pfeffer:
Malz:
Sherry:
Zitrus:
Karamell:
Tropische Früchte:
Herb:
Chili:
Nüsse:
Öl:
Apfel:
Birne:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Schokolade:
Zimt:
Kräuter:
Banane:
Grüner Apfel:
Heide:
Kiwi:
Mandeln:
Muskat:
Pfirsich:
Pflaume:
Rauch:
Alkohol:
Abgang
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Chili:
Malz:
Schokolade:
Sherry:
Vanille:
Honig:
Karamell:
Kräuter:
Zitrus:
Kaffee:
Pfeffer:
Tropische Früchte:
Zimt:
Birne:
Heide:
Minze:
Pflaume:
Rauch:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

32
Beschreibungen 36

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Mario
07.05.2022
Aroma: FrüchteVanille

Geschmack: SüßeTropische FrüchteEiche

Abgang: SüßeEicheMalz

Kommentar:
Michael
23.05.2022
Aroma:
FrüchteEiche
Geschmack:
GewürzeFrüchteEiche
Abgang:
GewürzeSüße
Kommentar:
Ganz ok, aber nicht besonders komplex
Sascha
25.05.2022
Aroma:
FrüchteSüßeKaramell
Geschmack:
FrüchteGewürzePfefferChiliEicheSherryDunkle SchokoladeKaramell
Abgang:
EicheDunkle SchokoladeGewürze
Kommentar:
In der Nase bietet er relativ wenig er ist ziemlich fruchtig und mild dazu etwas Karamell. Im Geschmack hat er da deutlich mehr. Er ist Fruchtig und würzig scharf. Er hat eine Pfeffer/Chili schärfe mit Sherry und leichter Eiche zum Ende hin wird er herb, bitter und erinnert an dunkle Schokolade. Mittellanger Abgang mit Schokolade, herb Kaffee und Gewürzen.
Guter Whisky vor allem im Geschmack 3,6 Sterne.
Mario
31.05.2022
Aroma: Tropische FrüchteVanille

Geschmack: MalzTropische Früchte : Vanille

Abgang: EicheMalzZitrus

Kommentar:
Sascha
02.06.2022
Aroma:
FrüchteKaramellFrüchte
Geschmack:
GewürzeFrüchtePfefferEicheSherryDunkle Schokolade
Abgang:
GewürzeEicheFrüchteDunkle Schokolade
Kommentar:
Wenig in der Nase bis auf Früchte, Karamell und Vanille ist da eigentlich nichts zu riechen. Geschmacklich war ich überrascht neben der milden Fruchtigkeit & der süße Vanille/Karamell ist er auch relativ würzig und scharf. Zum Ende kommt eine deutliche Holznote dazu mit dunkler Zartbitter Schokolade. Der Abgang ist Mittelang mit Gewürzen, Eiche, Früchten & Schokolade

Vor allem im Geschmack überzeugt er mich.
Mario
03.06.2022
Aroma:
Tropische FrüchteVanille
Geschmack: MalzTropische FrüchteVanille

Abgang: MalzTropische FrüchteZitrus

Kommentar:
Felix
04.06.2022
Aroma:

Geschmack:SüßeHonigVanilleApfel
Michael
09.06.2022
Aroma: AnanasBirneVanilleKaramell

Geschmack: KaramellVanilleMalz

Abgang: PflaumeEicheMinze

Kommentar: Guter einfacher Whiskey
Michael
12.06.2022
Aroma: MalzSüßeKaramellVanille

Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Nikolaus
25.06.2022
Aroma: Birne

Geschmack: ZitrusHeide

Abgang: Vanille

Kommentar: für einen 14jährigen sehr günstig. so als irische Ergänzung im Schrank zu empfehlen. nicht sehr tiefgründig aber angenehm.
Beim Aroma im Glas ist für mich eindeutig Birne dominant.