Tullamore D.E.W. 10 Jahre Malt

Dieser Single Malt Whiskey wird in der Cooley Brennerei hergestellt. Der 10-Jährige ist der einzige irische Malt Whiskey der in vier unterschiedlichen Fässern gereift ist: Bourbon-, Dry Oloroso Sherry-, Madeira- und Portfässer.

Dieser Single Malt Whiskey wird in der Cooley Brennerei hergestellt. Der 10-Jährige ist der einzige irische Malt Whiskey der in vier unterschiedlichen Fässern gereift ist: Bourbon-, Dry Oloroso Sherry-, Madeira- und Portfässer.

Details zur Flasche Ändern
1763
Midleton
Irland
10 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Vanille:
Malz:
Süße:
Eiche:
Beeren:
Gewürze:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Geschmack
Früchte:
Nüsse:
Gewürze:
Öl:
Eiche:
Abgang
Malz:
Früchte:
Eiche:
Rauch:

Bewertung dieser Flasche

13
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Fernfahrer_Joe:

Fernfahrer_Joe
05.11.2012
Kommentar: Bei jedem probieren schmeckt man etwas neues heraus. Mein persönlicher Whisky für jeden Tag. Würde mir noch eine ältere Abfüllung wünschen. Vielleicht würde dann der eine oder andere Geschmack mehr dominieren.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Intensive Noten von Malz, Früchten und Eiche. Florale Töne und Vanille kombiniert mit einem Hauch von weihnachtlichem Früchtekuchen.
Geschmack: Voll, würzig und komplex aber dennoch weich und rund.
Abgang: Lang anhaltend mit Malz- und Sherrynoten.
13.02.2011
21.07.2015
Aroma: Süß & fruchtig (Fruchtkuchen), Malz - Vanille und feine Eiche ...
Geschmack: Voll fruchtig / würzig, dabei mild und rund
Abgang: Lang und malzig, mit Sherrynoten und am Ende leicht Eiche
Kommentar:
Intensiv, vielschichtig und angenehm ...
11.03.2013
Aroma:

Geschmack: mild vielschichtig

Abgang:

Kommentar: könnte von denen ohne Rauch meine Hausmarke werden
Fernfahrer_Joe
05.11.2012
Kommentar: Bei jedem probieren schmeckt man etwas neues heraus. Mein persönlicher Whisky für jeden Tag. Würde mir noch eine ältere Abfüllung wünschen. Vielleicht würde dann der eine oder andere Geschmack mehr dominieren.
Aroma: volles Aroma, würzig, zuerst eher Kakao und Vanille, Malz, später kommen rote Früchte dazu

Geschmack: weich und angenehm, überraschend fruchtig, etwas Eiche, ausgewogen

Abgang: mittellang, etwas bitter, wieder fruchtig

Kommentar: unstressiger, interessanter Whiskey. Mag ich sehr gern.
Andreatico
09.04.2015
Hayko
21.02.2016
Whiskeysampler
29.04.2017