Tullamore D.E.W. 12 Jahre Triple Distilled - Special Reserve

Details zur Flasche Ändern
31204
Tullamore
Irland
Blended Whiskey
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry - Oloroso

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.05.2021
Aroma: Sweet Fruit Sherry Spices Nuts

Geschmack: Spices Oak Sweet Herb Sherry Zitrus

Abgang: Oak Spices Fruit Peach Sweet

Kommentar: 2,5
07.05.2021
21.07.2021
Aroma: Sweet Raisin Sherry Dried Fruit Spices Fruit Honey

Geschmack: etwas dünn die 40 % Sweet Spices Oak Fruit Herb Sherry Peach leichte Klebstoffnote

Abgang: Fruit Oak Spices Sweet Peach Ginger Zitrus Tropical Fruit

Kommentar: schöner fruchtiger Abgang mit starker Pfirsichnote...gefällt mir heute ganz gut
20.09.2021
Aroma: Das ist ein unglaublich leichter Whisky, fast zu leicht; es vermögen zwar verschiedene Töne durchzudringen, aber alle sehr sanft und subtil; zu Beginn spürt man rote Früchte, die dann aber schnell eher zu einem reifen Apfel werden; dazu gesellt sich eine leichte Vanille; nicht dass er wirklich flach und unkomplex wäre, sondern einfach nur unwahrscheinlich sanft.

Geschmack: Auf der Zunge überrascht er dann mit einem saftigen, intensiven Prickeln, welcher wunderbar Vanille-süss ist; ist so richtig süffig; später gesellt sich eine Weissweinnote hinzu, und dann eine sanfte, wirklich sehr sanfte, angenehme Eiche.

Abgang: Im Abgang verklingt dann alles relativ rasch.

Kommentar: Schöner, leichter "Trink-Whisky".