Tullibardine 15 Jahre

Details zur Flasche Ändern
28110
Tullibardine
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
43%
0.05 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
06.10.2020
Kommentar: Würzig, holzig, angenehme Eiche. Rund und reif im Geschmack. Trockener, langer Abgang. Knappe vier Sterne, etwa 3,9.
14.10.2020
schön anzusehen, satte Farbe zwischen Safran und Kupfer

Aroma: FrüchteApfelErdbeereMalzSüßeVanilleKuchenHeuFloralNelke
sehr angenehm zu verriechen, die Nase ist für mich das Beste, weil Vielschichtigste

Geschmack: SüßeVanilleKuchenFrüchteErdbeereFloralNelkeEicheGewürze
ölig-cremig-süffig, später angenehme Würze und Weihnachtsassoziationen

Abgang: knapp mittellang, Süsse, leichte Würze, Vanille und Eichenfass sind angenehm vermählt

Kommentar: gut gemachter Whisky aus noch deutlich spürbaren Ex-Bourbon-Casks. runde und schmackhafte Angelegenheit zu einem gutem Preis (bezogen auf die Angebote zur 0,7 Flasche):
Tullibardine 228 hat mir allerdings noch mehr zugesagt.
88/100
30.12.2020
meine zweite Miniatur - keine neuen Erkenntnisse. Gesamthaft heute einen Tacken schmackhafter als zuvor.
89/100 = volle vier Sterne