Tullibardine 15 Jahre

Details zur Flasche Ändern
28110
Tullibardine
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
43%
0.05 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Erdbeere:
Süße:
Erdbeere:
Apfel:
Heu:
Grüner Apfel:
Floral:
Nelke:
Vanille:
Kuchen:
Kräuter:
Malz:
Vanille:
Früchte:
Heu:
Grüner Apfel:
Floral:
Nelke:
Gewürze:
Kuchen:
Kräuter:
Malz:
Apfel:
Geschmack
Eiche:
Nüsse:
Eiche:
Öl:
Öl:
Früchte:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Zitrus:
Floral:
Karamell:
Kräuter:
Honig:
Kuchen:
Nelke:
Orange:
Erdbeere:
Orange:
Floral:
Karamell:
Honig:
Nelke:
Kuchen:
Kräuter:
Zitrus:
Erdbeere:
Abgang
Eiche:
Süße:
Süße:
Eiche:
Vanille:
Gewürze:
Vanille:
Herb:
Gewürze:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
14.10.2020
schön anzusehen, satte Farbe zwischen Safran und Kupfer

Aroma: Fruit Apple Strawberry Malt Sweet Vanilla Cake Hay Floral Clove
sehr angenehm zu verriechen, die Nase ist für mich das Beste, weil Vielschichtigste

Geschmack: Sweet Vanilla Cake Fruit Strawberry Floral Clove Oak Spices
ölig-cremig-süffig, später angenehme Würze und Weihnachtsassoziationen

Abgang: knapp mittellang, Süsse, leichte Würze, Vanille und Eichenfass sind angenehm vermählt

Kommentar: gut gemachter Whisky aus noch deutlich spürbaren Ex-Bourbon-Casks. runde und schmackhafte Angelegenheit zu einem gutem Preis (bezogen auf die Angebote zur 0,7 Flasche):
Tullibardine 228 hat mir allerdings noch mehr zugesagt.
88/100
30.12.2020
meine zweite Miniatur - keine neuen Erkenntnisse. Gesamthaft heute einen Tacken schmackhafter als zuvor.
89/100 = volle vier Sterne
26.01.2021
meine dritte Miniatur - keine grundsätzlich neuen Geschmackserlebnisse, aber er gefällt mir von Mal zu Mal besser.
Aus der Erinnerung und im Notizabgleich heute doch reifer und interessanter als Tullibardine 228 und damit eine Spur höher zu bewerten - allerdings bei Auslassung des PLV.
90/100 = volle vier Sterne mit Plustendenz
8.2.2024: P/201519 Meine vierte Miniatur
N: Vanille, Karamel, Obstkompott, Gebäck, Orange - 23.
T: cremig-süffig, viel Bourbon-fass-Einfluss, blumig, wärmend, diskrete Eichenwürze. Sehr schmackhaft und süß-honig-artig im second sip. 23.
F: gut mittellang, alles drin 23. B:23. Sehr gut gereift und ausgewogen, offenbar gute Ex-Bourbonfässer.
Wunnebar - in der Bewertung für mich gestiegen auf 4,4 Sterne
05.04.2022
Aroma: Sweet Strawberry Green Apple wundervolle Nase

Geschmack: Oil Oak Fruit

Abgang: Oak Sweet leicht Herb

Kommentar: bis auf den Abgang schmeckt er mir sehr gut

3 Sterne plus