Tullibardine 228 Burgundy Finish

Dieser Single Malt bekam für 12 Monate die Möglichkeit, in Chateau de Chassagne Montrachet Red Burgundy Fässern mit 228 Litern nachzureifen. Hier entwickelte sich die herrliche rubinrote Farbe.

Tullibardine

Finish: GewürzeGewürzeGewürzeGewürzeSüßeSüßeSüßeEicheEiche

Comment: very nice
DRV12
02.03.2017
Nosing: Süße , Früchte , wine aromas, Malz , some Gewürze and Nüsse , Rosine , light and pleasant, a little bit Alkohol

Taste: Karamell , tasty Gewürze , Eiche , tanins, Öl

Finish: Eiche , Gewürze , Muskat , bitterness, long Gewürze

Comment: pleasant, especially nose, good for a company, nice for beginners
Tobias
10.12.2016
Kommentar: Wooooran erinnert der mich? Keine Chance: der ist ebenso überraschend einzigartig wie überraschend lecker wie überraschend preiswert wie überraschend. Hut ab, Tullibardine, da ist euch ein großer Wurf gelungen, der macht sehr viel Spaß für faires Geld. Und deswegen sind 5 Sterne absolut gerechtfertigt.
Michael
03.02.2017
Aroma: süß, deutlich nach Vanille und weißer Schokolade mit frischen roten Beeren

Geschmack: süß, cremig, fruchtig, nach Vanille, weißer Schokolade und deutliches beeriges Weinaroma, danach würzig nach Eiche

Abgang: lang, würzig

Kommentar: Super Whisky der Lust auf mehr macht. Tolles Aroma und toller Geschmack. Wer auf Weinfass nachgereiften Whisky steht sollte auf jeden Fall
zugreifen, aber auch alle anderen sollten mal Probieren. Werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Preis Leistung top.
Ralph

Aroma: 19/25

Geschmack: 22,5/25

Abgang: 22,5/25

Ausbalanciert: 19/25

Kommentar: Beim ersten nosen hat mir gar nicht gefallen, was ich da gerochen habe. Auf den zweiten und dritten Riecher wurde es aber besser. Beim Geschmack, Abgang und Preis/Leistungs Verhältnis gibt es hier aber nichts zu meckern. Da wird überdurchschnittliches geboten. 83 von 100 Punkten
Johannes
12.10.2017
Matthias
08.09.2017
Wolfgang
17.08.2017
Aroma: eine tolle Nase, ich rieche das Burgunderfaß .

Geschmack: Frucht , etwas Würze, leicht cremig

Abgang: mittel

Kommentar: ich trinke diesen Whisky sehr gerne. Das Aroma gefällt mir wirklich gut, hat auch schon
Gästen geschmeckt , habe ein 2.Flasche im Schrank