Tullibardine 228 Burgundy Finish

Dieser Single Malt bekam für 12 Monate die Möglichkeit, in Chateau de Chassagne Montrachet Red Burgundy Fässern mit 228 Litern nachzureifen. Hier entwickelte sich die herrliche rubinrote Farbe.

Dieser Single Malt bekam für 12 Monate die Möglichkeit, in Chateau de Chassagne Montrachet Red Burgundy Fässern mit 228 Litern nachzureifen. Hier entwickelte sich die herrliche rubinrote Farbe.

Details zur Flasche Ändern
6100
Tullibardine
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Bourbon, Finish in Château de Chassagne Montrachet Red Burgundy Casks
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 89 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Schokolade:
Beeren:
Sherry:
Nüsse:
Gewürze:
Rauch:
Karamell:
Alkohol:
Trauben:
Herb:
Mandeln:
Eiche:
Kräuter:
Malz:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Öl:
Rosine:
Chili:
Heu:
Kuchen:
Zitrus:
Weizen:
Leder:
Orange:
Floral:
Grüner Apfel:
Ananas:
Geschmack
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Gewürze:
Süße:
Eiche:
Beeren:
Schokolade:
Vanille:
Malz:
Pfeffer:
Trauben:
Chili:
Sherry:
Herb:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Karamell:
Rauch:
Kräuter:
Ananas:
Apfel:
Gerste:
Haselnüsse:
Honig:
Kaffee:
Kuchen:
Mandeln:
Rosine:
Abgang
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Chili:
Nüsse:
Malz:
Sherry:
Öl:
Beeren:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Schokolade:
Trauben:
Vanille:
Zitrus:
Orange:
Pfeffer:
Alkohol:
Brombeere:
Kaffee:
Karamell:
Muskat:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

156
Beschreibungen 89

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Whisky Cavalier
25.01.2021
Aroma: AnanasBeerenFloralVanilleSüße

Geschmack: SchokoladeSüßeVanilleFloralAnanas

Abgang: ÖlNüsse

Kommentar: Für diesen Preis bekommt man hier einen sehr guten Whisky geboten. Er ist leider etwas jung, was sich in einer phenolen Sprittigkeit äußert. Auch ist er in der Nase leider etwas alkoholisch scharf. Dennoch bietet er eine fruchtig süße Note, bei der man einige Aromen entdecken kann. Für einen doch so preiswerten Whisky bietet er dennoch eine gewisse Komexität und er bietet einen Vorgeschmack auf den 15 Jahre alten, bei dem der Alkohol dann deutlich besser eingebunden ist.
Pascal
29.01.2021
Aroma: Er kommt extrem fruchtig rüber von dieser angeblichen Vanille hab ich kaum was. Im Vordergrund sind schöne Früchte wie ein nicht allzu süßer Fruchtsaft

Geschmack: Das bildet sich auch erstmal im Geschmack wieder auch wenn dort die Eiche und die Vanille stärker werden. Die Fruchtigkeit bleibt aber dennoch bestehen

Abgang: Ja da ist dann bisschen wenig. Abgang finde ich jetzt nicht so berauschend. Dort macht sich dann doch die Jugendlichkeit breit.

Kommentar:
Für den Preis ist der Whisky top. Für jeden der fruchtige Whiskys mag ist das aufjedenfall mal ein Blick wert. Es gibt davon ja auch ein paar Miniaturen
Johannes
03.02.2021
* * *
Aroma: Sherry, Süße, Früchte, Zitrus, Orange, :Trauben, Schokolade, Vanille,

Geschmack: Früchte, Trauben, Süße, Gewürze, Eiche, Nüsse, Schokolade, Pfeffer,

Abgang: Früchte, Eiche, Gewürze, Nüsse, Süße, Chili,

Kommentar:
Franziska
18.02.2021