Tullibardine 9 Jahre - 2006 The Whisky Chamber - Single Cask

Details zur Flasche Ändern
12179
Tullibardine
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
9 Jahre
30.06.2006
14.08.2015
59.3%
0.5 l
The Whisky Chamber
Sherry Hogshead
392
462 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
08.01.2016
Aroma: Sehr süß Pflaume, spürbar Alkohol leicht Nugat, nach zugabe von Wasser schon leichter, es kommen Rosinen, sehr fruchtig nach dem ersten Schluck spürt man langsam auch weichere Noten, Vanille

Geschmack: seidig mundfüllend süß Pflaume, ein paar Datteln, seichter Pfeffer umschmeichelt den Gaumen bis sich Eiche und Bitterschokolade im ganzen Mund ausbreitet

Abgang: überraschend lang, die Schokolade hält sich dunkle Frucht kommt noch mal zurück

Kommentar: ein komplexer und reifer Malt wo ich über das Alter echt erstaunt bin blind hätte ich das Alter höher getippt

89 Punkte
16.02.2016