- 2012 Wasmund`s Rye Spirit

Details zur Flasche Ändern
4953
31.07.2012
62%
0.7 l
Originalabfüller

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
06.07.2016
Aroma: stechend-sprittig, dann Verdünnung - offenes, abgestandenes Glas mit Verdünnung und schmutzigen Pinseln und was schweres, organisches, gammlig, vergoren, hefig, etwas pilzig... nach längerem Schnuppern finde ich ab und an auch mal eine frische Minznote und schwarzen Pfeffer

Geschmack: sehr scharf, schwer zu sagen, ob alkoholisch oder pfeffrig, metallisch-bitter, als ob man an Konservendose oder Stahl leckt, etwas grasig, Anflüge von Gin/Wacholder, im Hintergrund künstliche, neutrale Süße (Flüssigsüßstoff)

Abgang: mittellang, trocken, Süßstoff, Blechdose, Pfeffer

Kommentar: Akademisch interessant, aber nichts für den Genuss (obwohl, vielleicht mit Tonic, Eis, Zitrone?). Ja, Newmake hat deutlichen Geschmack und unterscheidet sich, habe schon ein paar probiert, faszinierend, dass ein Fass und ein paar Jahre aus sowas leckeren Whisk(e)y machen können.