West Cork Cask Strength

Irland
Blended Malt Whisky
andere Serie

30.04.2017
Aroma: Butterkeks - Autsch! - Vanillekipferl - Autsch!... der ist ziemlich bissig, Wasser rein: bleibt kräftig knusprig, Plätzchenbäckerei, Cornflakes, dazu brauner Zucker, süßlich-kräutrig, leichte aromatische Heunoten... das alkoholische Stechen kriege ich allerdings nicht ganz weg, ohne ihn total zu ersäufen

Geschmack: trotz Verdünnung brennt der noch sehr heftig auf der Zunge, wenn man sich davon ablenken kann, findet man Honig, Karamell, Nougat, aber mit der Schärfe macht das keinen Spaß, also noch mehr Wasser: die Süße verschwindet, aber die Schärfe nicht, dafür wird er bitter, Kunstoffnoten, angebrannt, harzig... mit viel Phantsaie kann ich etwas Grapefruit und Limette erahnen

Abgang: lang, staubtrocken, Prise Kakao mit Reibeisen und Nadelstichen

Kommentar: Boah. Nö. Das macht keinen Spaß. Ich dachte erst, das liegt an mir, aber ich habe sicherheitshalber nochmal ein paar Tropfen anderer Whiskys probiert - mit mir und meiner Zunge ist alles OK, das Zeug ist wirklich so bissig. Insofern enthalte ich mich einer Wertung zu Geschmack und Preis - vielleicht gibt's ja Leute, die das mögen.
12.12.2023
Kommentar: Das brennt, aber dazwischen und danach wunderschöne süße Mandarine