Western Gold - Straight Old Kentucky Bourbon

Der im Forum viel diskutierte LIDL Bourbon.

Der im Forum viel diskutierte LIDL Bourbon.

unbekannt
Virgin
Farbstoff - Ohne

Geschmacksbewertungen von rottendon:

25.02.2015
Kommentar: ich habe mir über ein anderes Forenmitglied - Danke an dieser Stelle - eine weitere Probe vom Western Gold besorgt, diese reißt mich jetzt zwar auch nicht vom Hocker, aber ich würde ihr 2,5 Sterne geben. Bei 6,99 € ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

Diese stammt mit Sicherheit aus derselben Brennerei, aber im Vergleich zu meiner Flasche (Standardabfüllung) wäre das ein Small Batch. Deutlich mehr Vanille, etwas helle Frucht und der garstige Charakter fehlt. Den kann man auf jeden Fall trinken.

Da der LIDL Bourbon offensichtlich absolute Glücksache ist, gibt's hier nochmal zwei Sterne, macht zusammen 1,5. Auch wenn ich der Probe mehr geben würde, reicht es bei solch wechselnder Qualität nicht für mehr.
14.01.2015
Aroma: in der Nase geht's, wie Jim Beam White, etwas intensiver vielleicht sogar.

Geschmack: nicht mild, nicht mellow, einfach nur sprittig.

Abgang: sprittig und weg.

Kommentar: Vielleicht gibt es große Variationen bei dem Stoff, das könnte die positive Resonanz erklären. Gut, es gibt wohl noch übleren Sprit, aber wenn ich dem hier zwei Sterne geben würde, müsste Jim Beam White mindestens drei bekommen, und das kann ich unmöglich verantworten.

25.05.2022
Aroma: Süße Eiche Gewürze Früchte Alkohol Vanille

Geschmack: Eiche Gewürze Süße wässrig

Abgang: Gewürze Eiche Pfeffer Süße

14.07.2016
14.01.2015

Geschmack: nicht mild, nicht mellow, einfach nur sprittig.

Abgang: sprittig und weg.

25.02.2015

27.04.2011
Aroma: jung, Alkohol, Vanille, rote Trauben

Geschmack: Vanille, amerik. Eiche, unreife

Abgang: kurz, etwas Vanille

Kommentar: Für ein Bourben nicht mal sooo schlecht, für den Preis. Ist halt ziemlich sprittig ;-), fürs Eis oder die Kola … das passt dann schon. Bourben ist eh nicht mein Fall.
Heiko-S-
06.12.2013
Aroma: starke Vanille,erstaunlicherweise kaum bis gar keine Klebstoffnote

Geschmack: warm,vanillig,Zimt,,Zuckerstange,Alkohol überraschend gut eingebunden

Abgang: wärmend,rund mit erneut viel Vanille und Zimt

Kommentar: Erstaunlich,erstaunlich...Jim Beam White Label,Makers Mark Red Seal,Jack Daniels Old Nr.7 und Gentleman Jack steckt dieser sehr günstige Bourbon (unter 7 Euro) locker in den Sack.

Alle Genannten sind wesentlich sprittiger,unrunder und unausgegorener als der Western Gold.

Das ist mal eine Überraschung...sensationelles Preis-Leistungsverhältnis für einen beachtlich guten Discounter-Bourbon
24.04.2011
Aroma: typisch Bourbon

Geschmack: leicht sprittig

Abgang: irgendwie brennend

Kommentar: wie erwartet... ein typischer 6 € whiskey...
28.04.2011
Da es keine halben Sterne gibt, habe ich einmal 1 Stern und einmal 2 Sterne gevotet...
das entspricht dann den 1,5 Sternen die ich geben würde.
29.04.2013
Aroma: Holz, Vanille, Alkohol

Geschmack: typischer Billig-Bourbon, leicht sprittig, süß, Holznote, leichte Vanille

Abgang: kurz, Vanille, Eiche

Kommentar: Man merkt, dass dieser Whisky nur knapp 7€ kostet. Definitiv nichts zum pur trinken. Für Whisky-Cola aber gut zu gebrauchen. Der normale Jim Beam White Label oder Jacky kosten das zwei- oder dreifache, PLV also TOP. Man darf hier keinen "Genuss" erwarten, der ist eher fürs feiern, betrinken usw tauglich
12.02.2015