Whesskey Torfrauch

Der Hersteller macht keine Angaben zum Alter. Herstellerinformation: "Das Malz wurde über einem offenen Torffeuer nachgedarrt. Mit der Lagerung im kleinen Eichenfass ergibt sich ein einzigartiger Geschmack!"

Der Hersteller macht keine Angaben zum Alter. Herstellerinformation: "Das Malz wurde über einem offenen Torffeuer nachgedarrt. Mit der Lagerung im kleinen Eichenfass ergibt sich ein einzigartiger Geschmack!"

Details zur Flasche Ändern
7239
Höhler
Deutschland
Single Malt Whisky
44%
0.5 l
Originalabfüller
small Eichenfass

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
danihell
14.02.2014
Aroma: Sehr rauchig, starker Alkoholgeruch (Lösungsmittelgeruch), Viel Eiche. Das "Lösungsmittelhafte" verfliegt jedoch recht schnell. Danach Zitrusfrüchte. Noch später dann ein deutliches Obstleraroma. Der Rauch und das Fass bleiben immer dominant.

Geschmack: Süß, Karamell, starker Rauchgeschmack und Eiche, sehr metallisch.

Abgang: lang und sehr rauchig. Leider mit penetranter Plastiknote, die ewig im Mund bleibt.

Kommentar: Unausgewogener, viel zu junger Whisky. Die hatten mal einen Single Malt, der um längen besser war.