Wild Turkey 101 Rye

Dieser Rye wurde aus mindestens 51% Roggen destilliert und in frischen Eichenfässern gelagert. Danach wurde er mit starken 50,5% vol abgefüllt.

Dieser Rye wurde aus mindestens 51% Roggen destilliert und in frischen Eichenfässern gelagert. Danach wurde er mit starken 50,5% vol abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
14062
Wild Turkey
USA, Kentucky
Rye
50.5%
1 l
Originalabfüller
Virgin
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 10 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Eiche:
Karamell:
Malz:
Pfeffer:
Weizen:
Gerste:
Lagerfeuer:
Nelke:
Rauch:
Roggen:
Zimt:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Karamell:
Pfeffer:
Rauch:
Eiche:
Nelke:
Chili:
Früchte:
Herb:
Weizen:
Kräuter:
Alkohol:
Beeren:
Brombeere:
Gerste:
Heide:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Abgang
Gewürze:
Rauch:
Süße:
Weizen:
Malz:
Nelke:
Eiche:
Roggen:
Vanille:
Karamell:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 10

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Ausbalanciert und voll mit Gewürzen und Vanille.

Geschmack: Wärmend, pfeffrig und rauchig mit Toffee.

Abgang: Würzig und lang mit etwas Rauch.
31.08.2020
Aroma: RoggenNelkeVanille

Geschmack: GewürzePfefferChiliNelkeKaramellBrombeere

Abgang: GewürzeNelkeRoggen

Kommentar: für mich nichts zum pur trinken. Höchstens mit Eis. Der 1776 Rye war wesentlich besser. Ich benutze ihn nur für Cocktails. 2,5*
31.08.2020
elbergo
14.07.2018
ben
30.09.2016
Nosing:
VanilleSüßeGewürze
Taste:
GewürzePfefferChiliBeerenÖlKräuterEiche
Finish:
Medium
official_tasting_notes
30.09.2016
Nosing:
Balanced and complex with spices and vanilla.
Taste:
Warming, pepper and smoky with toffee.
Finish:
Spicy and long with a hint of smoke.
Comment:
Luis
31.12.2019
Aroma: würzig,Pfeffernote,Vanille

Geschmack: Intensiv,würzig,rachig,Karamell

Abgang: warm,lang,rauchig,süßlich

Kommentar:
William MacKennzie
05.01.2020
Aroma: würzig,Vanille,Pfeffer

Geschmack: stark,Gewürze,Nelke,Rauch,Karamell

Abgang: lang intensiv Nelke und Rauch

Kommentar: Mein lieblings Rye Whiskey
Paul
13.01.2020
Aroma: VanilleGewürzePfefferLagerfeuer

Geschmack: GewürzePfefferNelkeKaramellSüßeEiche

Abgang: RauchGewürzeNelkeSüße

Kommentar: sehr würzig...so wie es sich für ein Rye gehört
Thomas
03.12.2020
Aroma: KaramellEiche Klebstoffnote Roggenbrot Dill

Geschmack: KaramellAlkoholGewürzePfefferEiche

Abgang: GewürzeEiche Klebstoffnote Karamell

Kommentar: Trotz Mashbill mit niedrigem Roggenanteil kommt eine typische Dill-Note durch, die sonst eher bei Rye-Whiskyes mit hohem Roggenanteil zu finden ist. Ich mag Rye-Whiskeys, dieser hier ist aber nur Durchschnitt. Besser sind Woodford Reserve Rye und vor allem Michter's Single Barrel Rye.