Willet 2 Jahre

Der 2-jährige Rye wurde in einer Säulen-Destillation und anschließend in einer Copper Pot Still Anlage gebrannt. Für die Mashbill wurde zum größten Teil Roggen verwendet. Dazu kam etwas Gerstenmalz und Mais.

Der 2-jährige Rye wurde in einer Säulen-Destillation und anschließend in einer Copper Pot Still Anlage gebrannt. Für die Mashbill wurde zum größten Teil Roggen verwendet. Dazu kam etwas Gerstenmalz und Mais.

Details zur Flasche Ändern
16112
Willett
USA, Kentucky
Straight Rye
2 Jahre
54.5%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Malz:
Weizen:
Weizen:
Süße:
Süße:
Karamell:
Vanille:
Kuchen:
Kräuter:
Heide:
Vanille:
Roggen:
Kräuter:
Kuchen:
Karamell:
Heide:
Roggen:
Geschmack
Malz:
Zimt:
Gewürze:
Zimt:
Nelke:
Muskat:
Muskat:
Nelke:
Malz:
Weizen:
Weizen:
Floral:
Kirsche:
Früchte:
Kuchen:
Kräuter:
Zitrus:
Orange:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Orange:
Floral:
Kirsche:
Süße:
Kuchen:
Kräuter:
Zitrus:
Roggen:
Roggen:
Abgang
Süße:
Karamell:
Süße:
Karamell:
Früchte:
Früchte:
Anis:
Rauch:
Alkohol:
Alkohol:
Gewürze:
Gewürze:
Vanille:
Weizen:
Malz:
Kaffee:
Eiche:
Vanille:
Eiche:
Herb:
Kaffee:
Weizen:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Voll und süß mit Roggen, Sternanis und Kardamom.

Geschmack: Kräftig und getreidelastig mit Malz und fruchtigen Akzenten. Dazu Nelke, Muskat und Zimt.

Abgang: Leicht fruchtig. Noten von Karamell, Kiefernadeln und Anis.
Aroma: süße Getreidenoten, Bitterorangen, mit etwas Wasser: fruchtiger und frisches Kiefernholz kommt hinzu.
Geschmack: (unverdünnt bestes Ergebnis) starker würziger Antritt, würziger Roggen, bittere Orangenmarmelade, Ingwerschärfe.
Abgang: sehr lang und würzig, leicht trocken werdend, Bitterschokolade, Eichenwürze und milde Ingwerschärfe bleiben zurück.
Kommentar: Alkohol sehr gut eingebunden, selbst unverdünnt keine Alkoholnote zu spüren, nach nur 2 Jahren Fassreifung ein sehr gutes Ergebnis, ein besonders gut gelungener Rye-Whiskey, mein Fazit: 4,1 Sterne
16.11.2016
16.11.2016
Cowboy
11.07.2020
Aroma:
Rye Herbs Sweet Sweet Cake Caramel Vanilla
Geschmack:
Rye Spices Cherry Oak Floral Cake etwas Cinnamon
Abgang:
Spices Herb Coffee Sweet Caramel Vanilla Oak
Kommentar:
Für sein junges Alter exzellent. Durch die kräftigen und satten Aromen ist kein Alkohol wahrzunehmen.
Thomas
05.03.2021