W.L. Weller Special Reserve

William Larue Weller war der erste, der Kentucky Straight Bourbon Whiskey mit Weizen anstatt Roggen brannte. Auch heute noch werden nur wenige Bourbon Whiskeys mit Weizen hergestellt.
Der Special Reserve wurde in kräftiger Fassstärke abgefüllt.

William Larue Weller war der erste, der Kentucky Straight Bourbon Whiskey mit Weizen anstatt Roggen brannte. Auch heute noch werden nur wenige Bourbon Whiskeys mit Weizen hergestellt.
Der Special Reserve wurde in kräftiger Fassstärke abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
17688
Buffalo Trace
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
45%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Vanille:
Süße:
Vanille:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Honig:
Honig:
Geschmack
Vanille:
Vanille:
Süße:
Süße:
Honig:
Honig:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Rauch:
Alkohol:
Alkohol:
Eiche:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Öl:
Süße:
Süße:
Honig:
Honig:
Weizen:
Weizen:
Eiche:
Malz:
Eiche:
Karamell:
Alkohol:
Banane:
Nüsse:
Vanille:
Alkohol:
Karamell:
Banane:
Rauch:
Vanille:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß mit Vanille.

Geschmack: Honig, Vanille und Melasse.

Abgang: Weich mit Honig.
rbdeli
25.06.2018
01.01.2020
utMac86
10.02.2019
Hansjörg
17.09.2020
Aroma: Karamell Vanille Honig Süße

Geschmack: Karamell Vanille Alkohol

Abgang: Weizen Eiche

Kommentar: Was soll man von diesem Whiskey halten? Die Nase verspricht leider mehr als der Geschmack. Aroma reichlich Karamell, Vanille , etwas Eiche und tolle Süße ( alte überlagerte Bananen). Leider ist der Geschmack dem nicht ganz entsprechend. Nicht falsch verstehen, es ist kein schlechter Whiskey, aber für diesen Preis??? Nicht wirklich überzeugend. Der "Larceny" zb. ist um einiges günstiger, und bietet "fast" das gleiche. Sicher, der Weller ist besser, unbestritten, aber ist er dreimal so gut (preislich betrachtet)? Meiner Meinung nach : Nein. Dennoch, wer Wheat mag, darf hier zugreifen.
Fazit : wunderbare Nase / Aroma, weich, süß karamellig und Vanille, Geschmack, süß, weich ölig mit Alkohol (aber nicht störend). Abgang, Eiche, süße mittellang. Preis/Leistung...fraglich ob angemessen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Alternativ vom Profil her
Johannes
22.09.2020
Aroma: Vanille Vanille Karamell Karamell Süße

Geschmack: Vanille Vanille Karamell

Abgang: Öl Nüsse Nüsse Eiche

Kommentar: Guter wheated Bourbon für das was er ist, jedoch kann ich bei diesem Preis nicht mehr als 2 Sterne vergeben. Aufpassen diese Flasche hat in den USA eine unverbindliche Preisempfehlung von 25$! (Für eine 750ml Flasche..) Daher sollte man sich auch keine Wunder erhoffen. Jeder der für Weller Special Reserve mehr als 40 Euro ausgibt, tut sich keinen Gefallen. Preise jenseits der 100€ sind für mich eine Unverschämtheit, aber Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Preis. Wenn sie etwas ähnliches probieren möchten, ihrem Geld jedoch lieb sind, empfehle ich ihnen entweder Larceny oder Woodford Reserve Wheat. Wenn es unbedingt von Buffalo Trace sein muss, dann greifen sie zu Eagle Rare oder Buffalo Trace 1 Liter. Sind zwar keine wheated Bourbon, aber gute Whiskeys zum fairen Preis!