Woodford Reserve Distiller's Select

Dieser Whiskey ist einer der wenigen Kentucky Straight Bourbons, die in Pot Stills gebrannt werden. Entsprechend voluminös ist sein Geschmack. Alle Flaschen sind einzeln nummeriert.

Woodford Reserve

19.07.2020
Aroma: VanilleVanilleVanilleSüßeFrüchteRoggen

Geschmack: VanilleKaramellSüßeEicheHonigRoggen

Abgang: EicheGewürzeRoggenVanille

Kommentar: Bisher der rundeste Bourbon für mich. Der hat einfach alles: Süße, Vanille, Karamell, Würze, Eiche und Fruchtigkeit und alles schön ausgewogen und dazu noch herrlich süffig. Den werd ich mir öfters holen und die restliche Collection von Woodfort auch.
Thomas
14.08.2020
Kommentar: KaramellRoggenDunkle SchokoladeFrüchte
Marvin
27.08.2020
FrüchteFrüchteFrüchteNüsseVanilleVanilleKaramellKaramell
RoggenRoggenSüßeSüßeSüßeEicheEiche
SchokoladeSchokoladeVanilleSüßeFrüchteEicheEicheEiche
Sehr vollmundiger Whiskey, der Aromatisch stark an Marzipan erinnert. Typische Boubon-Esther Note. Im Geschmack anfangs kräftige Eiche / Roggen die sich später in süße wandelt. Schokolade und Vanille verbinden sich wunderbar mit der leichen Würze.
Im Abgang mittellang und warm.

Ein toller Bourbon der sehr vollmundig ist. Zudem ist er äußerst Preiswert und kann mit teureren Kandidaten mithalten.
B
10.11.2020
Aroma: SüßeKaramellVanilleVanille

Geschmack: SüßeSüßeKaramellKaramellGewürzeEiche

Abgang: SüßeGewürzeEicheEiche
ZenZero
11.02.2021
Aroma: Karamell, Vanille, dazu Birne

Geschmack: süße, würzige Eiche, etwas ledrige Note, pfeffrige Schärfe auf der Zunge

Abgang: nochmal Eiche, die bitteren Roggennoten kann ich bestätigen, aber nicht zu aufdringlich. Es verbleibt eine zurückhaltende Süße.

Kommentar: ein guter "Dessert" Bourbon, wie Creme Brulee mit Birnenkompott und einen Espresso. Gutes PLV. Die Flasche ist leer, es wird nicht die letzte gewesen sein.
Johannes

09.06.2021
Aroma: SüßeKaramellHonigVanille

Geschmack: SüßeKaramellNüsseÖlRoggenPfirsich

Abgang: SüßeGewürzeEiche

Kommentar: Im Aroma dieses schönen Bourbons dominiert die übliche Süße (Karamell, Vanille und Honig). Im Mund ist er dann unglaublich rund und ölig. Es entfalten sich Karamell und weitere Süße, Nussigkeit und eine sehr markante Fruchtnote (Aprikose?). Der Abgang wird noch würziger und bringt nur leichte Eiche. Sagt mir sehr zu und ich runde ***1/2 auf.