Woodford Reserve Distiller's Select

Dieser Whiskey ist einer der wenigen Kentucky Straight Bourbons, die in Pot Stills gebrannt werden. Entsprechend voluminös ist sein Geschmack. Alle Flaschen sind einzeln nummeriert.

Woodford Reserve
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
andere Serie
Virgin American White Oak

Fass & Form

Dieser "Woodford Reserve" ist ein sehr angenehmer, würzig-fruchtiger Bourbon, den man sehr gut trinken kann, der nie schadet oder übel aufstösst - selbst wenn er jetzt nicht zu meinen totalen Go-Tos in seinem "Genre" gehört...

Voller Volumen, aber nie erschlagend oder anstrengend, überkandidelt oder überfordernd komplex. Eine tolle Balance. Ich rieche Heu, Rosinen, Toffee und Aprikose. Ich schmecke Karamell (Creme Bruleé?), Kakao und einen bitteren Roggenunterton, der fast schon an Rye erinnert. Letzteres verhagelt mir minimal meinen allgemein doch sehr positiven Eindruck. Würde ich wieder kaufe. Aber nicht sofort.

Fazit: ein warm-holziger Amerikaner, geprägt von harmonischer Stärke und ausgeprägtem Holz. Wild nicht, ungezügelt nicht, eher staubig und freundlich aufbrausend. Bourbonvanille richtig gemacht - nämlich mit etlichen kleinen, feinen Details versiegelt.
13.11.2010
27.01.2015
29.09.2014
Wow, was für ein Bourbon. In der Nase wunderbare Harmonie mit grünen und roten Früchten, Vanille und eine Spur Eichenholz. Auf dem Gaumen richtig kräftig, viel Würze, Roggen, Pfirsich. Der Abgang ist lang, wärmend und einer angenehmen Schärfe!
29.03.2015
Kommentar: Bubblegum gggg schmeckt aber gut
26.07.2012
07.11.2012