Woodford Reserve Double Oaked

Aroma: Dunkle Früchte, Karamell, Honig, Schokolade, Marzipan und getoastete Eiche.
Geschmack: Voll und komplex mit Vanille, dunklem Karamell, Haselnuss, Apfel, Früchten und Gewürzen.
Abgang: Lang und cremig mit honigglasierten Äpfeln.
Fasstyp: Amerikanische Eichenfässer und Finish in stark getoasteten Eichenfässern
Woodford Reserve Double Oaked wurde in zweierlei Eichenfässern gereift. Nach einer Reifung in den üblichen Bourbonfässern erfolgte ein Finish in besonders stark getoasteten Eichenfässern.
Woodford ist die einzige amerikanische Brennerei, die ihren Whiskey in traditionellen Pot Stills dreifach destilliert.

Abgang: Lang und cremig mit honigglasierten Äpfeln.

Woodford Reserve
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
1 l
Farbstoff - Ohne

30.04.2020
09.10.2020
Frisch entkorkt wurde bottle L112911447 - meine zweite Flasche.
Erneut begeisternd - mit etwas Luft im Glencairnglas nach 10 Minuten sehr präsent: Eiche, cremige Süsse, Frucht (Kirsche, reife Früchte), Vanille vermählt mit nussigem Weihnachtsmarzipan - wie gemacht für die dunkler werdende Jahreszeit.
4,8 Sterne
08.11.2020
bottle L112911447 - meine zweite Flasche, entkorkt vor 31 Tagen. Erscheint mir im Abgang und auch ein wenig am Gaumen etwas weniger ausdrucksvoll. 4,5 Sterne, daher zur Abbildung des Querschnitts heute "nur" 4 Sterne

Das Beste: satte Farbe eines dunklen Sherrys. Vielfältige Spuren von gerösteter Eiche, creme brulee, Herrenschokolade, Karamell und auch etwas Mais-Klebstoffaromen(angenehm dezent).

Geschmack: cremig-weich und doch auch mit genügend Kraft, ansonsten wie Nosing

Abgang: knapp mittellang, keine neuen Aspekte, zum Schluss leicht bitter und etwas alholollastiger werdend

Kommentar: sehr empfehlenswerter Bourbon mit besonderer Machart
13.11.2020
bottle L112911447 - meine zweite Flasche, entkorkt vor 35 Tagen.
Heute wieder TOP of the POP, viel Frucht, heute auch sehr reife Äpfel - interessant wie die Eindrücke changieren
4,7 Sterne
21.04.2022
L112911450 - meine dritte Flasche. Für mich ist und bleibt der einer der besten Bourbons - alles wie zuvor. 4,7 Sterne
ManitobaSanta
11.04.2021