Woodford Reserve Double Oaked with Geschenkkarton

Woodford Reserve Double Oaked wurde in zweierlei Eichenfässern gereift. Nach einer Reifung in den üblichen Bourbonfässern erfolgte ein Finish in besonders stark getoasteten Eichenfässern.
Woodford ist die einzige amerikanische Brennerei, die ihren Whiskey in traditionellen Pot Stills dreifach destilliert.
Besuchen Sie auch unseren Woodford Reserve Markenshop!

Besuchen Sie auch unseren Woodford Reserve Markenshop!

31953
Woodford Reserve
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
american Oak Casks and Finish in strong getoasteten Eichenfässern
Roggen:

Tobias
15.09.2018
Aroma: Für mich starke Klebstoffnote vorhanden, jedoch durchaus angenehm. Man muss das mögen, ansonsten wird man mit diesem Whisky nicht glücklich denke ich. Nach dem ersten kleinen Schluck kommen Vanille, Karamell und Eiche durch.

Geschmack: Sehr würzig, starke Eiche, leicht bitter, herb, dunkle Schokolade, jedoch rund und weich.

Abgang: Lang, cremig, würzig. Es bleibt ein starker Eichengeschmack im Mund.

Kommentar: Der beste Bourbon, den ich je probieren durfte. Das aktuelle Sonderangebot habe ich genutzt und direkt eine weitere Flasche geordert.

Ullrich
18.09.2018

Geschmack: Die Fässer sind voll spürbar. Was soll das immer mit dem Klebstoff????

Kommentar: Ein sehr schöner und runder Whisky. Preis/Leistung hervorragend!

Sascha
16.12.2018
Zimt

Oliver
21.12.2018
Aroma: EicheSüßeSchokoladeFrüchte

Geschmack: SüßeEicheNüsseGewürze

Abgang: EicheÖlNüsseGewürze

Kommentar: Guter Bourbon der aber Nicht an die Qualität von Spitzen Scotch heran kommt,

robh3fan
03.03.2019

Lukas
23.04.2019
Aroma: EicheNüsse

Geschmack: EicheHonigNüsseHerb

Abgang: EicheGewürze

Kommentar: Die allseits bekannte "Klebstoffnote", ich nenne es holzig, harzig, ist im Antritt klar vorhanden. Ist aber nicht weiter störend, wirkt sich auf den Geschmack nur selten aus. Ich finde den Woodford Reserve etwas zu bitter im Abgang, mir fehlt da das Samtige, Ölige, was einen Top Bourbon ausmacht. Dafür sehr lang, kräftig, wärmend.

Ist Alles in Allem ein solider Bourbon, guter Preis.

Thomas
19.08.2019
Aroma: dunkles KaramellEicheFrüchte Wald-Honig etwas Kaffee

Geschmack: KaramellKaffee Marzipan Roggen leichte Süße etwas Früchte etwas Nüsse /Eiche

Abgang: SüßeApfelGewürze

Kommentar: in der Nase schön intensiv, im Geschmack dunkel-kräftig, im Abgang apfel-würzig, wärmend. Vor allem die tolle Kaffee-Note gibt dem Bourbon das gewisse Extra. Toller Whiskey!

Richi
02.02.2020
Aroma: Dunkle Süße Rumtopffrüchte ohne den Rum KirscheGetrocknete Früchte Aromatisches Holz Eiche geht so in Richtung Klebstoffnote aber nicht ganz so wie man das typischer Weise von Bourbons kennt, einfach geil. Wie ein Sägewerk. Und Vanille Vanille oder Honig Honig
Mittlerweile bei 1/2 leerer Flasche geht der „Klebstoff“ etwas zurück, dafür gesellt sich zu den Früchten eine butterige Nussigkeit hinzu. Supergeil!

Geschmack: neben den Früchten Kirsche kommt eine leicht saure adstringierende Wirkung von dem Holz. Volle Packung, aber nicht so als würde man einfach nur auf nem Stück Eiche lutschen. Eher Nussig in Richtung Walnuss Walnuss

Abgang: Kräftige Eiche Eiche Kaffee Kaffee Schokolade Dunkle Schokolade Herb und männlich!

Kommentar: Kein Vergleich zu einem standard Bourbon. Muss man mögen aber wenn mans tut, dann ist das ein 1A Tröpfchen. Absolut empfehlenswert. Und die Flasche sieht richtig wertig aus. Im Regal ein echter Hingucker, grade mit dieser dunke

Marc-André
11.03.2020
Kommentar: Toller Bourbon, dem ich gern 4,5 Sterne geben würde. Durch das meines Erachtens sehr gute Preis/ Leistungsverhältnis runde ich dann doch auf 5 Sterne auf. Einer der ersten Bourbons für mich (komme vom Single Malt) und wie ich finde, ein guter Einstieg in den amerikanischen Whiskey. Dennoch findet man auch nach mehrfachem verkosten immer noch was Neues. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Bourbons würde ich sagen, ein klassischer Bourbon, der durch das besondere Verfahren (Double Oak) ein gewisses Extra bekommt.

Willem_Kilian
01.04.2020
Nosing: Früchte full, dark, rich dried/ripe fruit Getrocknete FrüchteSüßeKaramell sweet caramel and oak Eiche hint of vanillaVanille

Taste: Eiche delicious fresh oak, smooth with a little nuttiness Nüsse slight suggestion of spiciness at the back Gewürze

Finish: spiciness continues Gewürze long and warm finish and bit of dryness and finally fresh faint herbs Kräuter

Comment: Easy drinker. A delicious whiskey, gaining a full body and deep flavour from the fresh barrel double oak process. I get a definite whiff of honey when smelling the empty glass Honig