Woodford Reserve

Starke Vanille mit Fruchtanklängen im Aroma. Ein Hauch Karamell, Aprikose und Kakao im Geschmack. Würzig mit bitteren Roggennoten. Warmer, langer Abgang. Dieser Whiskey ist einer der wenigen Kentucky Straight Bourbons, die in Pot Stills gebrannt werden. Entsprechend voluminös ist sein Geschmack.

Starke Vanille mit Fruchtanklängen im Aroma. Ein Hauch Karamell, Aprikose und Kakao im Geschmack. Würzig mit bitteren Roggennoten. Warmer, langer Abgang. Dieser Whiskey ist einer der wenigen Kentucky Straight Bourbons, die in Pot Stills gebrannt werden. Entsprechend voluminös ist sein Geschmack.

Details zur Flasche Ändern
16844
Woodford Reserve
USA, Kentucky
Bourbon
45%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
ChristianG
26.09.2020
Aroma: SüßeKaramellHonigVanille

Geschmack: SüßeKaramellNüsseÖlRoggenPfirsich

Abgang: SüßeGewürzeEiche

Kommentar: Im Aroma dieses schönen Bourbons dominiert die übliche Süße (Karamell, Vanille und Honig). Im Mund ist er dann unglaublich rund und ölig. Es entfalten sich Karamell und weitere Süße, Nussigkeit und eine sehr markante Fruchtnote (Aprikose?). Der Abgang wird noch würziger und bringt nur leichte Eiche. Sagt mir sehr zu und ich runde ***1/2 auf.
A.Shafner
27.10.2017
Doug_Potter
30.12.2017