Yamazakura 16 Jahre

Der Blend Yamazakura wurde von der japanischen Firma Sasanokawa Shuzo kreiert. Im Gegensatz zu den bekannten japanischen Brennereien hat Sasanokawa derzeit noch einige ältere Fässer im Bestand. So konnte auch dieser 16-Jährige exklusiv für den europäischen Markt abgefüllt werden.
Für Deutschland sind nur 240 Flaschen erhältlich.

Der Blend Yamazakura wurde von der japanischen Firma Sasanokawa Shuzo kreiert. Im Gegensatz zu den bekannten japanischen Brennereien hat Sasanokawa derzeit noch einige ältere Fässer im Bestand. So konnte auch dieser 16-Jährige exklusiv für den europäischen Markt abgefüllt werden.
Für Deutschland sind nur 240 Flaschen erhältlich.

Details zur Flasche Ändern
14046
Sasanokawa Shuzo
Japan
Blended Malt Whisky
16 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Vanille:
Süße:
Zitrus:
Feige:
Zitrus:
Feige:
Sherry:
Pfirsich:
Floral:
Öl:
Pfirsich:
Nüsse:
Honig:
Kräuter:
Maritime Noten:
Banane:
Salz:
Öl:
Honig:
Floral:
Kräuter:
Maritime Noten:
Banane:
Früchte:
Salz:
Früchte:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Pfirsich:
Birne:
Öl:
Eiche:
Schokolade:
Vanille:
Kuchen:
Süße:
Pfirsich:
Birne:
Öl:
Eiche:
Nüsse:
Schokolade:
Vanille:
Kuchen:
Abgang
Früchte:
Süße:
Früchte:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß mit Vanille, Feigen und frischen Zitrusfrüchten.
Aroma: Leicht, weich und elegant, süß, fruchtig, Blumenwiese, Aprikose, Pfirsich, frische Banane, Vanille, Honig, Kokos, leicht salzig

Geschmack: Weich und cremig, Fruchtquark, Kuchen, Aprikose, Birne, Pfirsich, Maracuja, Vanille, Kokos, ganz zarte Eiche, weiße Schokolade

Abgang: Mittellang, fruchtig süß

Kommentar: Wenn er doch nur bezahlbar wäre... dann hätte ich ihn dauerhaft im Schrank. Bis dato der beste Blend, den ich probieren durfte. Er schmeckt wie er riecht, sehr aromatisch und elegant. 40% sind hier absolut ausreichend, ich glaube mit mehr würde er sogar verlieren. Wer sehr weiche, fruchtig süße Whiskys mag, kommt an dem nicht vorbei. Perfekter Sommerwhisky, aber auch im Winter lecker. Toll gemacht. Ich bin begeistert.

91/100