Smokehead Extra Rare

Dieser Single Malt wurde von Ian MacLeod abgefüllt. Ian MacLeod wurde in den 30er Jahren gegründet. Inzwischen ist die Firma einer der größten, unabhängigen Abfüller in Schottland.
Lieferung in preiswerter Travel-Retail-Größe.

    Dieser Single Malt wurde von Ian MacLeod abgefüllt. Ian MacLeod wurde in den 30er Jahren gegründet. Inzwischen ist die Firma einer der größten, unabhängigen Abfüller in Schottland.
    Lieferung in preiswerter Travel-Retail-Größe.

      Details zur Flasche Ändern
      9696
      unbekannt-Schottland
      Schottland
      Single Malt Whisky
      40%
      1 l
      Originalabfüller
      Bourbon, Sherry
      Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 5 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Rauch:
      Rauch:
      Maritime Noten:
      Maritime Noten:
      Zitrus:
      Seetang:
      Zitrus:
      Seetang:
      Gewürze:
      Heu:
      Ingwer:
      Lagerfeuer:
      Lagerfeuer:
      Chili:
      Süße:
      Kräuter:
      Vanille:
      Pflaume:
      Salz:
      Ingwer:
      Chili:
      Süße:
      Kräuter:
      Heu:
      Pflaume:
      Vanille:
      Salz:
      Früchte:
      Geschmack
      Rauch:
      Rauch:
      Gewürze:
      Früchte:
      Gewürze:
      Dunkle Schokolade:
      Öl:
      Honig:
      Chili:
      Süße:
      Malz:
      Früchte:
      Herb:
      Süße:
      Chili:
      Honig:
      Öl:
      Dunkle Schokolade:
      Malz:
      Nüsse:
      Herb:
      Abgang
      Rauch:
      Rauch:
      Gewürze:
      Gewürze:
      Süße:
      Süße:
      Sherry:
      Rosine:
      Rosine:

      Bewertung dieser Flasche

      12
      Beschreibungen 5

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Maritime und würzige Aromen mit Torfrauch und Zitrusfrüchten.

      Geschmack: Wiederum starker Rauch. Erdig und leicht süß.

      Abgang: Langanhaltend und würzig mit Rauch. Ein leicht fruchtiger Anklang.
      25.10.2015
      Aroma: rauchig (aber nicht zu heftig), frisch, leicht, etwas maritim, Zitrusnoten, etwas Vanille; insgesamt aber wenig komplex

      Geschmack: weich, rauchig, etwas süß, leicht würzig, "wässerig"

      Abgang: recht kurz, leichte Süße; dezente Würze; der anfangs deutliche Rauch verfliegt schnell

      Kommentar: ein paar Prozente mehr hätten nicht geschadet; haut mich insgesamt nicht vom Hocker, aber ganz okay; hatte mir mehr Rauch erwartet; dann doch lieber den Big Peat
      01.01.2012
      Aroma: Rauch, Pflaumenmus, Lagerfeuer, Salz, frisches Heu mit Ingwer

      Geschmack: Rauch, Torf, Kakao dann wird es malzig, etwas Honig und leichte schärfe.

      Abgang: Mittellang, Torf bedeckt die Zunge, eine leichte malzige Süße und wieder Rauch, Rosinen sind denkbar.

      Kommentar: Im Aroma verspricht er mehr wie der Geschmack hergibt. Der „einfache“ Smokehead macht mir persönlich mehr Spaß. Im direkten Vergleich schmeckt der Extra Rare etwas verwässert.
      Wäre in Fassstärke bestimmt sehr interessant. Knappe vier Sterne.
      Heimleiter
      11.08.2015
      Aroma: Wenig, nur ein wenig Schärfe und Torf

      Geschmack: Viel mehr als in der Nase. Allerdings keine Fassaromen, mehr Torf und Brennereicharakter. Dazu leicht fruchtig. Wahrscheinlich zu jung oder "ausgelutschte" Fässer.

      Abgang: Kurz, eigentlich bleibt nur ein wenig Rauch und ganz wenig Zitrusfrucht

      Kommentar: Der Preis stimmt und für den Alltag bestimmt nicht der schlechteste Islay.
      mkwhisky
      01.11.2013
      28.09.2015
      08.07.2012
      Proskolov
      06.10.2013
      Kommentar:
      Ein bischen eindimensional (Rauchigkeit). Es fehlt an Komplexität. Andere Single Islay Malts bieten mehr.
      08.02.2013
      29.12.2013