Glenallachie Distillery Edition

Details zur Flasche Ändern
18031
GlenAllachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Farbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.07.2022
Aroma: Früchte Apfel Süße Malz Eiche Gewürze

Geschmack: sehr dünn Früchte Süße Eiche leichte Bitterkeit

Abgang: Früchte Zitrus Eiche Herb Süße eher kurz

30.01.2021
Aroma: Was für ein schönes Fruchtpotpourri. Grüner Apfel und dann werfe ich mal alles in einen Korb und tippe auf Fruchtsalat. Alles in allem doch recht süß und alles andere als langweilig. Auch die Vanille aus den Ex-Bourbonfässern schwebt prima eingebunden durch die Nasenhöhle. Bin angenehm überrascht für so einen jungen Dram. (22)
Geschmack: Hier wird‘s jetzt malzig und getreidig. Jung und ungestüm greift er die Geschmacksknospen an. Die Früchte sind nur noch latent vorhanden und werden unreifer empfunden. Wird immer trockener im Mund mit einer schwachen Schärfebildung. Doch nicht ganz so süffig wie gedacht. (18)
Abgang: Kurz und sehr schnell abflachend, was bei der Trockenheit nicht so störend empfunden wird. Ein wenig Süße kommt dann doch noch durch (Gummibärchen) und ein Hauch von Lakritze. (17)
Kommentar: Nicht der klassische Einsteiger-Whisky und auch nicht zum fröhlichen Umtrunk geeignet. Dafür fehlt ihm im Geschmack einfach die Komplexität. Allerdings darf man bei dem günstigen Preis auch nicht zu viel erwarten. Zufriedenstellend ist er. (20)
(77/100)
Süss
01.05.2021