Rothaus 3 Jahre - 2007 Black Forest 3. Auflage

In der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald wurde dieser Single Malt Whisky aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren. Aromaerhaltend wurde er in kleinen Kupferbrennblasen unter Aufsicht der Destillerie Kammer-Kirsch zweifach destilliert. In deren temperaturbeständigen, ehemals zu einer Brauerei gehörenden Eiskellern reifte er in Ex-Bourbon-Fässern aus weißer Eiche bis zu seiner Vollendung. Auf seine Alkoholstärke wurde er mit Brauwasser aus Rothaus eingestellt. In Geschenkdose mit Infos zur Geschichte des Whiskys aus dem Schwarzwald.

In der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald wurde dieser Single Malt Whisky aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren. Aromaerhaltend wurde er in kleinen Kupferbrennblasen unter Aufsicht der Destillerie Kammer-Kirsch zweifach destilliert. In deren temperaturbeständigen, ehemals zu einer Brauerei gehörenden Eiskellern reifte er in Ex-Bourbon-Fässern aus weißer Eiche bis zu seiner Vollendung. Auf seine Alkoholstärke wurde er mit Brauwasser aus Rothaus eingestellt. In Geschenkdose mit Infos zur Geschichte des Whiskys aus dem Schwarzwald.

Details zur Flasche Ändern
2863
Rothaus
Deutschland
Single Malt Whisky
3 Jahre
12.2007
03.2011
43%
0.7 l
Originalabfüller
6180 Flaschen

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.01.2019
Black Forest 2007/2011, 43%

An dem nasche ich schon ein paar Tage.
Muss mich echt daran gewöhnen.

Gelbgold in der Farbe.

Süßer Geruch.
Lakritze.
Etwas sprittig.

Die Süße auch im Mund.
Gummibärchen, etwas Eiche. Spiritus.

Uhhh.
Na ja...
13.08.2015
Zarkov
13.09.2011
Kommentar: schöne Flasche für Lokalpatrioten, aber mit 3 Jahren leider viel zu jung. Der braucht noch einiges.
05.06.2013
Wurde blindverkostet und nicht mal als Whisky erkannt.
23.12.2012
Hier fehlt noch ein wenig Zeit. Der Gesamteindruck ist eher "(noch) nicht rund", lässt aber auf die älteren Abfüllungen hoffen.
03.04.2013
AndreB
22.11.2013