Tamdhu 9 Jahre - 2005 Cask: 353

Details zur Flasche Ändern
11082
Tamdhu
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
9 Jahre
27.01.2005
15.01.2015
60.3%
0.7 l
van Wees
Sherry
353
631 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma:
intensives Gefühl von cremig, dunklem und warmen Karamell; dahinter lieblicher Sherry; dunkler, warmer Kirschkompott; Vollmilchschokoladensoße; ein wenig roter, süßer Apfel; etwas Vanille; unauffälliger Alkohol; nach langer Zeit im Glas ein paar Kräuter und Bayrisch Blockmalz

Geschmack:
kräftig; süßer, dunkler Sherry; leicht cremig, dunkles Karamell; etwas geröstete Wallnus; Pfeffer

Abgang:
zuerst leicht wärmend; süßlich; kräftiger Sherry; ordentlich Bitterkeit von etwas Eiche/holzig und kräftig, dunklen Schokoladenpralinen mit zarter Moccacremefüllung; lang; zum Schluss noch dunkelrote, reife Äpfel

Kommentar:
Der beeindruckt mich jetzt aber richtig. Mein erster Tamdhu und ich hab jetzt nicht all zu viel erwartet. Mit Sherry, Jugend und ordentlich Alkohol hab ich gerechnet, aber da hab ich mich getäuscht (außer dem Sherry nat. ;) ). Der Alk. ist fantastisch eingebunden, der brauch kein Wasser. Er wirkt auch älter. Klasse Stoff.

Punkte:
88/100