Road to hell von albsurfer

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(49)
(65)
(5)
Ardbeg
Der neue Whisky von Ardbeg, der 'Corryvreckan', wurde nach Europas größtem Meeresstrudel benannt. Er befindet sich nahe den Hebriden-Inseln Islay und Jura an der Westküste Schottlands. Nicht kühlgefiltert und mit 57,1% Vol. ist der 'Corryvreckan' der...
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Er schmeckt voll und...
Auchentoshan
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Balvenie
The Balvenie die Triple Cask range, bestehend aus 12yo, 16yo and 25yo Abfüllungen, für den Flughafenhandel auf den Markt gebracht.
Benromach
Originalabfüller - The Un-Chillfiltered Collection
Status: Geschlossen
Der Benromach Origins Batch 4 reifte ausschließlich in ehemaligen Port Pipes und nahm dadurch wunderbare Fruchtaromen auf.
Bowmore
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Dies betraf somit auch den im Travel Retail angebotenen Bowmore Surf.
Die zweite Batch des Bowmore-Tempests. Es ist ein rauer und intensiver Whisky und der Geschmack sollte einem Sturm auf offener See ähneln.
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Enigma steht für dunkel und geheimnisvoll. Dieser 12-jährige Bowmore wird mit größerem Sherryfassanteil abgefüllt als der normale 12-Jährige. Sherrysüße gepaart mit Rauchigkeit und Spuren von süßem Honig.Exzellent!
Originalabfüller - The Un-Chillfiltered Collection
Status: Leer
Bowmore Classic Collection Geschenkpackung: 3 x 20 cl 12 Jahre, 15 Jahre und 18 Jahre/ neue Verpackung
Dieser 15-jährige Single Malt ist bewusst rauchig, intensiv und kräftig gehalten, so wie es früher alle Whiskys auf Islay waren. Der Abgang ist mild und weich.
Diese limitierte Edition vollendete ihre Reifung in spanischen Sherryfässern in Bowmores legendären No. 1 Vaults, Schottlands ältesten Lagerhäusern. Sie sind die einzigen, die unter dem Meeresspiegel liegen. Das gälische Wort Laimrig bedeutet Pier (Mole)....
Dieser Spitzen-Malt zeigt den hervorragenden Charakter der älteren Bowmore Whiskys. Weich, wärmend, geschmeidig und darüber süßer Sherry und zarter Rauch. Nichts brennt - Alles ist weich und warm. Lange verbleibt der volle Abgang im Mund.
Diese neue Abfüllung ersetzt den bekannten 17-jährigen Bowmore. Er hat im Gesamteindruck deutlich an Komplexität zugenommen. Ein sehr gut ausbalancierter Single Malt.
Bunnahabhain
Der 12-Jährige bietet mit seinen kräftigen 46,3% vol genügend Reserven zum Verdünnen mit etwas stillem Wasser. Bunnahabhain stammt aus dem Gälischen und bedeutet übersetzt 'Flussmündung', ein direkter Verweis auf den Margadale Fluss. Die Flasche ziert ein...