alfafips von alfafips

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(47)
(0)
(0)
Bowmore
Status: Geschlossen
Wenn man aus den Fenstern der Brennerei Bowmore blickt, kann man in der Ferne den Felsen 'Black Rock' erspähen. Er gab der Abfüllung ihren Namen. Die Black-Edition wurde zum größten Teil in spanischen Sherryfässern gereift.
Nach der Legende suchte einmal der Teufel die Kirche von Bowmore auf. Da diese rund erbaut wurde, fand er jedoch keine Ecke, um sich vor der hämischen Gemeinde von Bowmore zu verstecken. So jagten sie ihn bis zu den Toren der Brennerei Bowmore. Doch als...
Der Bowmore aus dem Jahr 1988 wurde exklusiv für den Travel Retail abgefüllt. Der Single Malt wurde in frischen Bourbonfässern gereift.
Dalmore
Dieser Dalmore wurde exklusiv für den deutschen Vertrieb vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage abgefüllt. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er...
Glenfarclas
Glenfarclas Robert Brown ist inzwischen die 24. Abfüllung aus einer Reihe, die schottische Persönlichkeiten ehrt. Brown (1773-1858) war ein bekannter Botaniker und Arzt, der vor allem durch seine Pionierarbeit im Bereich der Pflanzenzellen bekannt wurde....
Glenfiddich
Dieser Glenfiddich reifte zuerst für 18 Jahre in Sherry-und Bourbonfässern. Master Distiller Brian Kinsman suchte anschließend 150 Fässer aus. In kleine Batches unterteilt, reifte der Malt zur Vermählung für weitere 3 Monate in hölzernen Mischgefäßen.
Spanische Abfüllung im Holzkiste Zwischenversion. Vorher hieß er Havana Reserve, die aktuelle Version im neuen Design heißt Caribbean Rum Finish.
Cooley
Status: Geschlossen
Die Kilbeggan Distillery liegt im gleichnamigen Städtchen Kilbeggan, im Herzen der irischen Republik. Sie wurde dort im Jahre 1757 von Gustavus Lambert in einem ehemaligen Kloster, direkt am Ufer des Flusses Brusna gegründet. Heute ist die Kilbeggan...
Tobermory
Status: Geschlossen
Das reguläre Sortiment von Ledaig umfasst nur einen 10- und 18-jährigen Single Malt. Dieser neue, limitierte Jahrgangswhisky wurde aus den älteren Beständen der Brennerei abgefüllt.
Macallan
Exclusive Travel Retail non-chill filtered
Status: Geschlossen
Status: Geschlossen
Originalabfüller - andere Serie
Status: Geschlossen
Status: Geschlossen
Die Edition No. 4 besteht aus einer Kombination von 7 verschiedenen Eichenfässern. Die Rolle der verschiedenen Fässer bei Whiskyerzeugung ist auch der thematische Schwerpunkt der limitierten Abfüllung.
Status: Geschlossen
Die Edition Series ist eine jährlich in limitierter Menge erscheinende Reihe, die den Zugang Macallans zur Whisky-Herstellung sowie die dafür erforderliche Detailgenauigkeit erforscht. Edition No. 5 widmet sich der Bedeutung der Farbe des Whiskys. Dafür...