Alba Mafia's Tasting's von ardtarmon

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(236)
(330)
(0)
unbekannt
Vermutlich Bruchladich
Österreichs 1. Destillerie "Roggenhof" Johann Haider Rye Whisky Österreich
Blend-Scotch
Islay Vat
Midleton
Anderer Abfüller - andere Serie
Status: Leer
Hot Irishman Ireland (seit 1999)
Aberfeldy
Gordon & MacPhail - Connoisseurs Choice
Status: Leer
In der Connoisseurs Choice Serie bringt der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail sehr alte Jahrgangs-Whiskys auf den Markt. Sie eignen sich sowohl zum selbst Genießen als auch zum Verschenken zu besonderen Jahrgängen (Jubiläen).
Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.
Aberlour
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
Dieser Single Malt lagerte zum Teil in herkömmlichen Eichenfässern, sowie in Sherryfässern. Nach der Reifung wurden die Malts miteinander vermählt. Dadurch erhält dieser Aberlour seine prägnante Fruchtigkeit.
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Allt-A-Bhainne
Gordon & MacPhail - Connoisseurs Choice - Single Cask
Status: Leer
Status: Geschlossen
Amrut
Die indische Mythologie berichtet von Göttern und Dämonen, die in der Vorzeit den Ozean mit Hilfe der Berge durchmischten. Auf einmal sprang ein goldener Topf aus dem Wasser, der das Elexier des Lebens enthielt. Diesen nannten sie Amrut. Der moderne Amrut...
Knockdhu - AnCnoc
Status: Leer
Aus der Knockdhu-Brennerei stammt dieser Single Malt in limitierter Abfüllung. Das Aroma besticht mit leichten Eichennoten in Verbindung mit Karamell und süßer Vanille. Im Geschmack folgt zur Überraschung leichter Torfrauch, der mit Fruchtaromen in einen...
Aus der Knockdhu-Brennerei stammt dieser süßlich, frische Single Malt. Das Aroma ist leicht und malzig-süß mit Anklängen von Vanille. Im Körper findet sich etwas fruchtige Säure, die sich in einem mittellangen, sauberen Abgang verliert.
Ardbeg
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...