Meine Whisky Sammlung von aw-home

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(47)
(53)
(53)
Ohne Zuordnung
Aberlour
Douglas Laing - McGibbon's Provenance
Status: Leer
Provenance ist die Einstiegsserie des unabhängigen Abfüller Douglas Laing. Die Whiskys dieser Serie werden in kleinen Batches, meist als Einzelfass, abgefüllt. Die zumeist jüngeren Whiskys sind nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert und werden deshalb auch...
Auchentoshan
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Auchroisk
Morrison & MacKay - Càrn Mòr Strictly Limited
Status: Geschlossen
Dieser Auchroisk wurde in der Càrn Mòr Reihe speziell für The Whisky Store als Clubflasche abgefüllt. Es wurden acht besondere Fässer ausgewählt deren Whiskys in Sherryfässern nachreifen durfte. Aroma: Früchte und Würze im Wechselspiel. Es folgen...
Blend-Scotch
Die Farbe dieses Ballantine's Finest ist (gefärbt) hellgold und das Aroma ist eine Kombination der unterschiedlichsten Gewürze. Sein Körper ist unglaublich rund und vollmundig. Beim Geschmack lässt er keine Wünsche offen und kommt mit unterschiedlichen...
12 Jahre alter Blend Eine aromatische Infusion von wilden Kräutern, Heidekraut, Honig und Obst, ein vollmundiger Geschmack nach Honig und reifen Äpfeln mit Anklängen von Vanille, Haselnuss und Toffee, samtig weicher Nachklang, der lang anhaltend ist.
Bowmore
Enigma steht für dunkel und geheimnisvoll. Dieser 12-jährige Bowmore wird mit größerem Sherryfassanteil abgefüllt als der normale 12-Jährige. Sherrysüße gepaart mit Rauchigkeit und Spuren von süßem Honig.Exzellent!
Braeval
Douglas Laing - McGibbon's Provenance - 04.2001 / 08.2013
Status: Geschlossen
Dieser Breaval wurde vom unabhängigen Abfüller Douglas Laing in der McGibbon's Provenance Serie auf den Markt gebracht. Die Whiskys dieser Serie werden in kleinen Batches, meist als Einzelfass, abgefüllt. Das Etikett variiert je nach Jahreszeit, in der...
Bushmills
Speziell zum 400. Geburtstag der Bushmills Distillery erhielt der bekannte 1608 ein neues Gesicht. Ein besonderer Blended Whiskey, enthält er doch einen Maltanteil von etwa 90% ist nicht kühlgefiltert und wurde mit starken 46% abgefüllt.
Den Beinamen Three Wood trägt dieser Bushmills, da er aus einer Mischung aus Bourbon-, Sherry- und Portweinfass gelagerten Whiskeys besteht. Er ist süß mit Honig-, Sherry und Malz-Geschmack. Langer Abgang!
Cardhu
Für diese Abfüllung wurden nur die besten Fässer ausgewählt. Sehr komplex im Geschmack und dennoch seidig weich.
Edradour
Edradour ist die kleinste produzierende Brennerei Schottlands. Edradour stellt im ganzen Jahr nur so viel Malt Whisky her, wie große Brennereien in einer einzigen Woche. Edradour ist ein sehr intensiver Single Malt mit deutlichem Sherryfasseinfluss.
unbekannt
Dieser rauchige Single Malt in Fassstärke stammt aus einer einzigen Brennerei. Von welcher genau, ist ein gut gehütetes Geheimnis.
Dieser rauchige Single Malt in Fassstärke stammt aus einer einzigen Brennerei. Von welcher genau, ist ein gut gehütetes Geheimnis.