Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel) von bembelman

Details zur Sammlung
(196)
(153)
(26)
unbekannt
Speciality Drinks Ltd. (Elixir Distillers) - andere Serie
Status: Geschlossen
Starker Rauch, viel Torf, dazu Ingwer und Würze. Dieser Single Islay Malt ist kraftvoll und preiswert. Wie eine Kanonenkugel trifft er den Gaumen, bevor sein extrem langer Abgang den Mundraum voll in Beschlag nimmt. In Metalldose!
Dieser Single Malt wurde von Ian MacLeod abgefüllt. Ian MacLeod wurde in den 30er Jahren gegründet. Inzwischen ist die Firma einer der größten, unabhängigen Abfüller in Schottland. Lieferung in preiswerter Travel-Retail-Größe.
Bruichladdich
Bei diesem Whisky verbindet sich der klassische und elegante Bruichladdich-Charakter mit der Kraft und Präsenz von starkem Torfrauch. 10 Jahre Reifezeit machen diesen Islay Single Malt zu etwas ganz Besonderem.
Port Dundas
Signatory Vintage - Cask Strength Collection (Sign.) - 14.03.1991 / 16.03.2016
Status: Geschlossen
Dieser Port Dundas wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer...
Pulteney
Limitiert für den Duty Free, natürliche Farbe und nicht kühlgefiltert.
Royal Brackla
William Fraser gründete im Jahr 1812 die 'königliche' Brennerei in den schottischen Highlands. Nach einer kurzen Stilllegung in den 80er Jahren wird seit 1991 wieder Single Malt gebrannt.
Speyside (Spey)
Status: Geschlossen
Dies ist der erste 12-jährige Single Malt aus der kleinen Speyside Brennerei. Sauber, delikat und ausgewogen mit dem Aroma von gerösteter Gerste. Leichter Torfrauch mit einem Hauch von Haselnüssen. Mittellanger Abgang mit Karamell. Aroma: ...
Springbank
Der Antritt dieses Malts ist außergewöhnlich. Sehr komplex mit starkem Malz und Eichentönen. Der Geschmack zeigt Vanille, Gewürze und Salz. Nie war ein junger Springbank so kräftig, wie heute. Er verträgt stilles Wasser. Das Malz wird für 6 Std. über...
Die Springbank Brennerei ist die älteste unabhängige Brennerei in Schottland, die noch im Familienbesitz ist. Das Malz für den Springbank Single Malt wird für 6 Stunden über Torffeuer und 24 Stunden über heißer Luft gedarrt. Der Whisky wird...
Die Springbank Brennerei ist die älteste unabhängige Brennerei in Schottland, die noch im Familienbesitz ist. Die Cask Strength Abfüllung wurde aus 70% Sherry- und 30% Bourbonfässern kreiert.
Dieser Springbank reifte erst 6 Jahre in Refill-Bourbonfässern bevor er für weitere 6 Jahre in frische Calvadosfässer abgefüllt wurde.
Status: Geschlossen
Kurz nach dem ersten Erscheinen dieses neuen Malts war er auch schon fast vergriffen. Der hohe Sherryfass-Anteil lässt Erinnerungen an die alten Flaschen aufkommen. Das Malz wird für 6 Std. über Torffeuer und 24 Std. über heißer Luft gedarrt. Der Whisky...
Strathisla
Jeder Blended Whisky weist ein oder zwei ’Lead-Malts’ auf, die den Hauptgeschmack bestimmen. Der Träger-Malt in Chivas Regal ist Strathisla. Der Malt ist mild und weich. Die Sherryfässer runden den Geschmack ab.
Benrinnes
Eine Abfüllung der Benrinnes-Destillerie als Reminiszenz an die Anfang der 1930er geschlossene Stronachie Brennerei. "A.D. Rattray is proud to revive the Stronachie name and reproduce this spirit of another time. To replicate the whisky, a bottle of...
Talisker
Dieser Talisker ist einzigartig. Benannt ist diese Abfüllung nach dem nördlichen Breitengrad, auf dem die Brennerei Talisker zu finden ist. Die Zahl 57 deckt sich ebenfalls mit dem Alkoholgehalt der Abfüllung.