Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel) von bembelman

Details zur Sammlung
(196)
(153)
(26)
unbekannt
Diese Abfüllung ist jung und kräftig. Viel Rauch und sehr intensiv schlägt er sich auf der Zunge und am Gaumen nieder. Selbst die abendliche Zahnbürste verliert den Kampf gegen diesen Malt.
Der Single Malt für die Marke Finlaggan wird auf Islay gebrannt. Diese Abfüllung durfte in Portweinfässern nachreifen.
Four Roses
Der Single Barrel von Four Roses reift in eingeschossigen Single-Story-Rack-Warehouses. Durch diese Lagerung wird der Whiskey keinen negativen Temperaturschwankungen ausgesetzt und es kann eine konstante Qualität gewährleistet werden.
Macduff
Dieser mittelschwere Single Malt stammt aus der Macduff Brennerei. Im Aroma und Geschmack zeigt er eine ausgeprägte Fruchtigkeit. Endlich gibt es von diesem beliebten Einstiegsmalt auch eine ältere Abfüllung. Für Aufsteiger!
Glen Elgin
Status: Geschlossen
Nach dem Wiederanlauf der Brennerei 1998 gibt es endlich wieder eine Originalabfüllung dieses typischen Speyside Malts in Deutschland. Bislang war dieser Single Malt nur in einer japanischen Version ohne Altersangabe erhältlich.
Glen Garioch
In den östlichen Highlands von Schottland, im geschützten Gariochtal, liegt in Old Meldrum eine der ältesten Brennereien Schottlands - Glen Garioch, die schon 1797 gegründet wurde. Mit der einmaligen Lage zwischen Speyside und der Ostküste, stellt Glen...
Glen Keith
Gordon & MacPhail - Connoisseurs Choice
Status: Offen
Glen Moray
Die Highland Brennerei Glen Moray bot bisher nur nicht rauchigen Whisky an. Die erste rauchige Abfüllung Peated kam Ende 2015 auf den Markt.
Dieser 10 Jahre alte Glen Moray reifte ausschließlich in Chardonnayfässern. Das Ergebnis ist ein überraschend süßer, buttriger und sagenhafter Whisky. Die perfekte Balance zwischen karamellisierten Früchten, Karamell und leichten Eichennoten machen diesen...
Für die Reifung wurden Ex-Bourbonfässern verwendet. In der 12-jährigen Reifezeit entwickelten sich komplexe und intensive Aromen. Der Abgang ist wunderbar weich und harmonisch.
Dieser Malt reifte in Ex-Bourbon- und Sherryfässern. Im malzig-reichen Aroma finden sich Creme Brulee und süßer Malzzucker. Im Geschmack überzeugen kräftigere Aromen, die an ferne Gewürze erinnern.
Glen Ord
C&S - Dram Collection (C&S) - 02.09.2009 / 08.09.2014
Status: Leer
Nach einer 5-jährigen Reifung in einem Hogshead wurde dieser Ord für die C&S Dram Collection ausgewählt und in Fassstärke abgefüllt. Die C&S Dram Collection enthält tolle Whiskys mit vernünftigem Preis. Wie der Name schon sagt, zum Trinken gedacht,...
Glen Scotia
Die Brennerei Glen Scotia wird sehr unregelmäßig betrieben. Der Besitzer sieht aber zu, dass in jedem Jahr frische Fässer in die Lagerhäuser zum Reifen zu liegen kommen.
Natural colour und non chill filtered
Der Glen Scotia Rich Cigar Malt 1992 ist eine limitierte Sonderabfüllung. Exclusiv abgefüllt von Murray Mac David für "The World of Single Malt". Sein Aroma ist dicht und betörend komplex, dabei frisch mit einem Hauch von Fruchtigkeit und Rauchigkeit. Der...
Natural colour und non chill filtered. Flasche in gleicher Farbe wie Dose, hier in grün