Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel) von bembelman

Details zur Sammlung
(196)
(153)
(26)
Schlitzer Destillerie
Ein Single Wheat der Schlitzer Destillerie aus Hessen.
GlenAllachie
A.D. Rattray - Cask Collection - 23.04.2007 / 23.04.2014
Status: Leer
Glendronach
Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).
Originalabfüller - Chieftains Selection
Status: Leer
Der 12-jährige in der preisgünstigen Literflasche. Die neue Abfüllung des Glendronach reifte in einer Kombiation aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).
Diese neue Abfüllung von Glendronach trägt den Zusatz Revival. Sie tritt in die Fussstapfen des sehr beliebten 15-jährigen Glendronach der seit langem vergriffen war.
Der neue 18-jährige Glendronach trägt den Zusatz Allardice (Gründer der Glendronach Distillery James Allardice) und vervollständigt die bisher relativ überschaubare Produktpalette um einen weiteren, erstklassigen im Sherryfass gelagerten Single Malt...
Jedes Jahr wählt der Master Distiller von Glendronach spezielle Fässer einzeln aus, um diese als limitierte Ausgabe abzufüllen.
Glenfarclas
105 proof war das alte Maß für die Angabe des Alkoholgehalts. Dabei wurde der Whisky mit Schießpulver vermischt. Anhand der Explosionsstärke der Mischung konnte man den Alkoholgehalt berechnen. Der danach benannte Glenfarclas 105 reifte ausschließlich in...
Der Glenfarclas 8 gehört sicherlich zu den jüngeren Abfüllungen der Glenfarclas-Brennerei. Dies macht ihn aber nicht uninteressanter. Ein gut ausbalancierter Whisky mit viel Sherry, Vanille und einer angenehmen Süße.Trotz des jungen Alters doch recht...
Der preiswerteste Glenfarclas aus einer der wenigen privat geführten Brennereien Schottlands ist frisch, voluminös und sherrysüß. Für alle, die einen intensiven Highland Malt bevorzugen.
Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!
Schon die edle, dunkle Flasche gibt eine Vorstellung von der höheren Qualität und Komplexität dieses Malts. Die längere Lagerung und die besonderen Fässer lassen Eichentöne zusammen mit dem Sherry auf der Zunge entstehen. Der 15-Jährige von Glenfarclas...
Schon die edle, dunkle Flasche gibt eine Vorstellung von der höheren Qualität und Komplexität dieses Malts. Die längere Lagerung und die besonderen Fässer lassen Eichentöne zusammen mit dem Sherry auf der Zunge entstehen. Der 15-Jährige von Glenfarclas...
Der 17-Jährige ist der kräftigere Bruder des 15 Jahre alten Glenfarclas. Er wird entsprechend der japanischen Vorlieben intensiver und voller ausgesucht.
Dieser 18-jährige Ausdruck von Glenfarclas wurde für den Reisewertmarkt geschaffen. Es ist jetzt ein direkter Konkurrent für den 17-jährigen Glenfarclas aus dem Standardsortiment. Ein komplexer Single Malt mit viel Sherry.