Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel) von bembelman

Details zur Sammlung
(196)
(153)
(26)
Ohne Zuordnung
Farbe: Bernstein Körper: leicht und mild Geschmack: Sehr fuchtig und aromatisch. Ein Hauch Früchten und Kräuter Nach Internet-Recherche wird dieser Whisky von der Clydesdale Scotch Whisky Ltd., die zu...
Aberfeldy
Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.
Aberlour
Non chill-filtered
Dieser Aberlour reifte in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, die dieser Abfüllung ihren Namen geben. Durch diese Fässer erhielt der Single Malt elegante Vanille- und Kokosnussaromen.
Jedes Jahr reist der Master Distiller von Aberlour nach Spanien, um die besten Sherryfässer für seine Abfüllung auszusuchen. Der Single Malt reifte für 12 Jahre gänzlich in diesen Fässern.
15 Jahre Reifung in Sherry- und Bourbonfässern führen zu einem fruchtig weichen Aroma. Die spürbare Süße stammt von den Sherryfässern.
Allt-A-Bhainne
Signatory Vintage - 22.09.1995 / 01.02.2013
Status: Leer
Allt-à-bhainne destilliert einen fruchtig-süßen Malt Whisky. Signatory hat hier zwei elegante Hogsheads ausgewählt.
Ardbeg
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Er schmeckt voll und...
Ardmore
Status: Offen
Wie der Traditional Cask wurde auch diese Travel Retail Abfüllung in Bourbonfässern gereift. Danach erfolgte eine Nachreifung in Quarter Casks.
Dieser Ardmore wurde zur finalen Reifung in kleinere Quarter Casks gefüllt. Die vorhandenen Aromen wurden dadurch nochmals intensiviert. Ein komplexer, für die Highlands ungewöhnlich rauchiger Single Malt Whisky. Diese Flasche gewann im Jahr 2010 den...
Arran
Diese neue Abfüllung der Isle of Arran Distillery wurde vom bekannten Destillateur James MacTaggart kreiert und ist für Einsteiger besonders geeignet. Lochranza ist das Heimatdorf der Brennerei Arran.
Für Batch No. 2 der Arran-Cask-Strength-Reihe wurde ein höherer Anteil von First Fill Sherry-Fässern verwendet als sonst üblich. Der Whisky wurde nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert.
Aultmore
Einzelfassabfüllung für Wein & Whisky Depot Schleswig.
Balblair
Travel Retail Abfüllung