Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel) von bembelman

Details zur Sammlung
(196)
(153)
(26)
Ohne Zuordnung
Farbe: Bernstein Körper: leicht und mild Geschmack: Sehr fuchtig und aromatisch. Ein Hauch Früchten und Kräuter Nach Internet-Recherche wird dieser Whisky von der Clydesdale Scotch Whisky Ltd., die zu...
Status: Geschlossen
Der Single Malt für die Marke Finlaggan wird auf Islay gebrannt. Diese Abfüllung durfte in Sherryfässern nachreifen.
Diese Abfüllung ist jung und kräftig. Viel Rauch und sehr intensiv schlägt er sich auf der Zunge und am Gaumen nieder. Selbst die abendliche Zahnbürste verliert den Kampf gegen diesen Malt.
Der Single Malt für die Marke Finlaggan wird auf Islay gebrannt. Diese Abfüllung durfte in Portweinfässern nachreifen.
Dieser rauchige Single Islay Malt in Fassstärke stammt aus einer einzigen Brennerei. Um welche es sich handelt ist leider nicht bekannt, da der Abfüller nach dem Kauf des Fasses den Brennereinamen nicht für eigene Zwecke weiterverwenden darf.
Es gibt keine McClelland Brennerei, mit dem Scotch von McClelland Muttergesellschaft geliefert wird - Morrison Bowmore Distillers . Die Highland, Islay und Lowland Abfüllungen wurden 1986 eingeführt, die Speyside wurde 1999 mit aufgenommen.
Status: Geschlossen
Starker Rauch, viel Torf, dazu Ingwer und Würze. Dieser Single Islay Malt ist kraftvoll und preiswert. Wie eine Kanonenkugel trifft er den Gaumen, bevor sein extrem langer Abgang den Mundraum voll in Beschlag nimmt. In Metalldose!
Dieser Single Malt wurde von Ian MacLeod abgefüllt. Ian MacLeod wurde in den 30er Jahren gegründet. Inzwischen ist die Firma einer der größten, unabhängigen Abfüller in Schottland. Lieferung in preiswerter Travel-Retail-Größe.
Deutschland
Ein Single Wheat der Schlitzer Destillerie aus Hessen.
Irland
Für diese besondere Distillers Edition wurde der rauchige Connemara in Sherryfässern nachgereift. Auch die Alkoholstärke von 43% vol ist höher, als die üblichen 40% vol bei Connemara. Small Batch Abfüllung.
Dieser intensiv malzige und fruchtige Single Malt Whiskey stammt aus dem Nordosten der Republik Irland. Der Name bedeutet auf Gälisch 'Land der O Donnells'. Berühmt wurde der Name Tyrconnell durch das erfolgreiche Rennpferd.
Schottland
Blend aus den Regionen Ilay, Speyside, Highland und Lowland. Abgefüllt von Bruichladdich.
Ausbau: Four Sherry Butts from different whisky regions. Die Beteiligten sind: Auchentoshan 1991 (Lowland) Cask No. 495 Balblair 1990 (Highland) Cask No. 1142 Benriach 1989 (Speyside) Cask No. 50065 Bowmore 1991 (Islay) Cask No. 2073 ...
Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.
Non chill-filtered