Na dann zum wohl von berlinersterne

Details zur Sammlung
(41)
(16)
(4)
Glenfiddich
Dieser Glenfiddich reifte zuerst für 18 Jahre in Sherry-und Bourbonfässern. Master Distiller Brian Kinsman suchte anschließend 150 Fässer aus. In kleine Batches unterteilt, reifte der Malt zur Vermählung für weitere 3 Monate in hölzernen Mischgefäßen.
Glenlivet
The Glenlivet erhielt als erste Brennerei in der Speyside die Lizenz zum Brennen. Seit 1824 produziert die Brennerei und gehört inzwischen zu den größten Produzenten von Malt Whisky. Der Founder's Reserve wurde in einem hohen Anteil an amerikanischen...
Dieser Speyside Whisky gehört weltweit zu den Top 5 der Single Malts. Sein Aroma ist blumig, frisch und zart. Der Geschmack ist süß und malzig mit Anklängen von Vanille aus den zur Reifung verwendeten Ex-Bourbon Fässern. Sein Abgang ist lang und warm.
Die Nachreifung in neuen, aromastarken, französischen Limousin-Eichenfässern aus der Dordogne gibt diesem Single Malt Whisky eine würzige Note verbunden mit weichen, fruchtigen und floralen Aromen.
Mit 18 Jahren entwickelt dieser Malt eine unglaubliche Menge an Aromen und eine Wärme, Intensität und Aromenvielfalt mit zartem Rauch, die ihresgleichen sucht. Der Senior unter den Speyside Malts!
Macallan
Originalabfüller - The 1824 series
Status: Leer
Macallan Amber aus der 1824 Edition.
Maker's Mark
Ein reiches Aroma von Holz und Nelken umgibt diesen Whisky. Durch den Weizen in der Getreidemischung ist er besonders weich. Der Abgang ist lang, reich und warm. Ein Straight Bourbon mit einer ausgeprägten Vanille-Note.
Blend-Scotch
Status: Geschlossen
Aus dem Hause William Grant (Glenfiddich, Balvenie, Kininvie) stammt dieser Blended Malt. Früher nannte man diese Whiskyart Vatted Malt. Er wurde für die Verwendung von Mixgetränken geschaffen. Mit erhabenen Affenskulpturen auf der Flasche, von der dieser...
Slyrs
Status: Geschlossen
Der Slyrs Whisky stammt von einer neu gebauten Whiskybrennerei am Schliersee, die zur Obstbrennerei Lantenhammer gehört. Der Name dieses Single Malts entstand in Anlehnung an seinen Entstehungsort. Dieser Malt ist einem Speyside Whisky nicht unähnlich....