Blackbirds Geister von Blackbird61

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(46)
(42)
(7)
Aberfeldy
Status: Leer
Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.
Amrut
Die indische Mythologie berichtet von Göttern und Dämonen, die in der Vorzeit den Ozean mit Hilfe der Berge durchmischten. Auf einmal sprang ein goldener Topf aus dem Wasser, der das Elexier des Lebens enthielt. Diesen nannten sie Amrut.Der moderne Amrut...
Arran
Dunkele Schokolade Kirschen . Türkischer Honig kombiniert mit gestampften FrÜchten und Toffee Aprikosen und Zimt
Der 14-jährige Arran ist einer der beliebtesten und gehört zur Standard-Range der Brennerei. Er wurde wie alle Abfüllungen nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt. Erst 1995 wurde die Brennerei Isle of Arran von der Queen eröffnet.
Status: Leer
Der Arran 18 Jahre ist die letzte Edition der Trilogie und somit die derzeit älteste erhältliche Originalabfüllung der Brennerei.
Auchentoshan
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Die wichtigste Neuerung im Auchentoshan Sortiment. Dieser 12-Jährige ersetzt die bisher bekannte 10-jährige Standardabfüllung. Er lagerte sowohl in Ex-Bourbon als auch in gebrauchten Sherryfässern.
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Benromach
Die Brennerei Benromach wurde vom unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail erworben und wieder in Betrieb genommen. Der neue 10-Jährige wurde anlässlich des 10. Geburtstages der Brennerei aufgelegt. Zur Herstellung wird im Gegensatz zu den meisten Speyside...
Buffalo Trace
Das Aroma enthält Zitrusfrüchte, Vanille und Karamell. Der Geschmack überzeugt mit Orangen und einem Hauch Nelken. Im Abgang glänzt dieser Bourbon mit einem langanhaltenden Butterscotch-Geschmack.
Bunnahabhain
Der 12-Jährige bietet mit seinen kräftigen 46,3% vol genügend Reserven zum Verdünnen mit etwas stillem Wasser. Bunnahabhain stammt aus dem Gälischen und bedeutet übersetzt 'Flussmündung', ein direkter Verweis auf den Margadale Fluss. Die Flasche ziert ein...
Canadian Club (Walkerville)
Ein leichter Whiskey hergestellt aus Roggen, Malz, Gerste und Mais. Dieser Whiskey wird noch vor der eigentlich Reifung im Fass 'geblended'.
Dalwhinnie
Originalabfüller - The Classic Malts of Scotland
Status: Leer
Diese Abfüllung von Dalwhinnie ist einer der meistverkauften Classic Malts of Scotland. Das Aroma dieses Single Highland Malts zeigt Anklänge von Heidekraut und Torfrauch. Der milde, fruchtig-süße Geschmack leitet über zu einem exzellent langen Abgang.
Edradour
Edradour ist die kleinste produzierende Brennerei Schottlands. Edradour stellt im ganzen Jahr nur so viel Malt Whisky her, wie große Brennereien in einer einzigen Woche. Edradour ist ein sehr intensiver Single Malt mit deutlichem Sherryfasseinfluss.
Heaven Hill
Status: Leer
Für Small Batch werden nur die besten Fässer handverlesen. Nachdem der Bourbon lange Jahre mit Altersangabe abgefüllt wurde, wird wegen der hohen Nachfrage inzwischen darauf verzichtet. Bei der Fasszusammenstellung werden zwar immer noch ältere Fässer...
Blend-Scotch