BR1976 Collection von BR1976

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(243)
(0)
(0)
Aberlour
Status: Leer
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
Dies ist die Standard-Abfüllung des 10-jährigen Aberlours. Die lederartige (Alcantara) Tasche macht diese Flasche zu einem schönen Geschenk.
Dieser Aberlour wurde zu 100% in Sherryfässern gelagert. Im Geschmack wird er dadurch noch milder und weicher. Im Abgang spürt man zusätzliche Gewürz- und Waldbeerenaromen. Deutlich kräftiger als der 10-jährige Malt.
15 Jahre Reifung in Sherry- und Bourbonfässern führen zu einem fruchtig weichen Aroma. Die spürbare Süße stammt von den Xérès-Sherryfässern und vom fast nicht getorften Malz.
Status: Offen
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Ardbeg
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Er schmeckt voll und...
Status: Leer
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert.
Der Ardbeg Renaissance wurde zu Ehren der Wiedereröffnung der Brennerei im Jahr 1997 kreiert und schließt zugleich den Peaty Path to Maturity ab.
Aussprache Arry nam Baysht. In der gälischen Sprache bedeutet es: Der Unterschlupf des Biestes Airigh nam Beist, kurz abgekürzt als ANB ist die zweite Quelle Ardbegs, die unterhalb der Uigedail Quelle liegt. Dieser Single Malt enthält Whiskys aus der Zeit...
Auchentoshan
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Sherry und Ex-Bourbon Fässer geben ihm einen intensiv fruchtig und eichenen Fasscharakter. Wenn man den Geschmack europäischen Eichenholzes erfahren möchte, kann man es hier am Besten. Tube alter Ausführung.
Dies ist die meistverkaufte Single Malt Whiskyflasche aus den Lowlands. Leicht, angenehm und weich erfreut sie jeden Einsteiger aber auch Experten. In dekorativer Blechdose!
Status: Geschlossen
Diese meistgekaufte Lowland Single Malt Whiskyflasche kommt in dieser Tube zusammen mit einem Tumbler mit Auchentoshan-Schriftzug. Dies ist ein schönes Geschenk für einen Einsteiger. Tube alte Ausführung.
Originalabfüller - The Un-Chillfiltered Collection
Status: Geschlossen
Von diesem besonderen Auchentoshan wurden im Jahr 1998 ausgewählte Fino Sherryfässer befüllt. Hier reifte der Whisky für gute 11 Jahre bis er mit kräftigen 54,6% Vol. abgefüllt wurde.
Status: Leer
The Triple Distilled